Stimmflut - Das A-cappella-Event - Viva Voce | Quintense | Überraschungsgast

Harztorwall 16
38300 Wolfenbüttel

Tickets from €24.00
Concessions available

Event organiser: Stadt Wolfenbüttel | Kulturbüro, Stadtmarkt 7, 38300 Wolfenbüttel, Deutschland

Tickets


Event info

Viva Voce | Quintense | Überraschungsgast

Die A-cappella-Helden von »Viva Voce« beschenken sich alljährlich selbst und laden zwei herausragende Vokalformationen auf die gemeinsame Stimmflut-Tour ein. Spannende A-cappella-Bands, die das renommierte Vokalquintett selbst bewundert, feiern mit den Ansbachern einen Abend lang die Stimme in all ihren Facetten, zum eigenen Vergnügen und als Geschenk an ihr Publikum.

»Viva Voce« sind ein Synonym für emotionale, humorvolle und mitreißende Bühnenshows. Charisma, hervorragende Stimmen, Kreativität und die nie versiegende Sangesfreude machen jedes Konzert zu einem unvergesslichen Erlebnis.

Das erste Geschenk für das Publikum der Stimmflut-Tour kommt aus Leipzig: »Quintense« räumen mit mitreißend- groovigem Sound national und international Preise und Ehrungen ab. Mit den aktuellen Programmen »High Fidelity« und »Winter Wonderland« lassen die fünf Senkrechtstarter geliebte Klassiker und neue Pop Hits in völlig neuem Licht erscheinen.

Wer als dritte A-cappella-Formation mit auf die Bühne darf, bleibt ein wohl gehütetes Geheimnis – schließlich sind Überraschungsgeschenke die schönsten!

Fotos: Chris Krebs, Marcus Fröhner

Location

Lessingtheater
Harztorwall 16
38300 Wolfenbüttel
Germany
Plan route
Image of the venue

In Wolfenbüttel, der Wirkungsstätte Gotthold Ephraim Lessings, einem der bedeutendsten Dichter der deutschen Aufklärung, existiert seit 1909 das nach ihm benannte „Lessingtheater“ und bereichert das Kulturangebot der Region seitdem mit hochklassigem Theaterprogramm.

Nachdem das Haus im Jahre 2007 aufgrund von Sanierungsarbeiten geschlossen wurde, feierte es am 24. Mai 2013 seine Wiedereröffnung. Vor allem technisch wurden das Gebäude und die Bühne auf den neusten Stand gebracht, ohne dabei jedoch das historische, denkmalgeschützte Erscheinungsbild zu verändern. Auf der flexibel nutzbaren Bühne, sollen nun jährlich bis zu 170 Veranstaltungen wie beispielsweise Theateraufführungen oder Konzerte stattfinden. Außerdem werden theaterpädagogische Projekte angeboten, die sich vor allem an Schüler und Lehrer, aber auch an sonstige Theaterbegeisterte und –interessierte richten um diesen die Welt des Theaters näher zu bringen sowie erste Schauspiel- oder Tanzerfahrung zu verschaffen.

Lessing hat das deutsche Theater mit seinen Stücken wie „Nathan der Weise“, die auch heute noch aufgeführt werden, maßgeblich geprägt. Das Lessingtheater ist jedoch nicht nur für Lessing-Liebhaber, sondern aufgrund seines vielfältigen und abwechslungsreichen Veranstaltungsangebots für alle Freunde der Kultur absolut empfehlenswert.