Stimmflut – Das A-cappella-Event - Viva Voce | Quartonal | 6-Zylinder

Harztorwall 16
38300 Wolfenbüttel

Veranstalter: Stadt Wolfenbüttel | Kulturbüro, Stadtmarkt 7, 38300 Wolfenbüttel, Deutschland

Tickets

Bitte wenden Sie sich an die Theaterkasse am Stadtmarkt 7A, 05331-86501. Für diese Veranstaltung sind derzeit keine Karten ONLINE verfügbar.

Veranstaltungsinfos

Viva Voce | Quartonal | 6-Zylinder

Die Stimmflut 2019: Mit Humor, Können und der puren Lust am Singen surfen die drei Bands lässig über Genre-Grenzen hinweg durch die Musikgeschichte.

Viva Voce: Neben ihren hervorragenden Singstimmen hat das Quintett mit selbst geschriebenen Ohrwürmern, ausgefeilter Bühnenshow, menschlichem Schlagzeug und viel, viel Fröhlichkeit alle Extras an Bord, die einen guten Konzertabend zu einer unvergesslichen Erinnerung machen.

Quartonal: Die vier jungen Sänger von »Quartonal« begeistern ihre Zuhörer mit ihrer humorvollen Art, ihrer Hingabe zum Detail und ihrem vielseitigen Repertoire. Von der Renaissancemadrigale, über Chorwerke der Romantik bis hin zu zeitgenössischen Kompositionen, von der internationalen Folklore bis zu plattdeutschen Volksliedern und aktuellen Popsongs.

6-Zylinder: Seit über 35 Jahren halten sie schon die Fahne des abwechslungsreichen und vielseitigen A-cappella-Gesangs samt Spaß, Können und Humor hoch. In rasantem Genre-Switch zwischen Rock ‘n‘ Roll, Country, Blues, Jazz, Funk, Schlager und Pop geht es hochtourig durch die Welt der Hits.

Foto: Chris Krebs

Ort der Veranstaltung

Lessingtheater
Harztorwall 16
38300 Wolfenbüttel
Deutschland
Route planen
Bild des Veranstaltungsortes

In Wolfenbüttel, der Wirkungsstätte Gotthold Ephraim Lessings, einem der bedeutendsten Dichter der deutschen Aufklärung, existiert seit 1909 das nach ihm benannte „Lessingtheater“ und bereichert das Kulturangebot der Region seitdem mit hochklassigem Theaterprogramm.

Nachdem das Haus im Jahre 2007 aufgrund von Sanierungsarbeiten geschlossen wurde, feierte es am 24. Mai 2013 seine Wiedereröffnung. Vor allem technisch wurden das Gebäude und die Bühne auf den neusten Stand gebracht, ohne dabei jedoch das historische, denkmalgeschützte Erscheinungsbild zu verändern. Auf der flexibel nutzbaren Bühne, sollen nun jährlich bis zu 170 Veranstaltungen wie beispielsweise Theateraufführungen oder Konzerte stattfinden. Außerdem werden theaterpädagogische Projekte angeboten, die sich vor allem an Schüler und Lehrer, aber auch an sonstige Theaterbegeisterte und –interessierte richten um diesen die Welt des Theaters näher zu bringen sowie erste Schauspiel- oder Tanzerfahrung zu verschaffen.

Lessing hat das deutsche Theater mit seinen Stücken wie „Nathan der Weise“, die auch heute noch aufgeführt werden, maßgeblich geprägt. Das Lessingtheater ist jedoch nicht nur für Lessing-Liebhaber, sondern aufgrund seines vielfältigen und abwechslungsreichen Veranstaltungsangebots für alle Freunde der Kultur absolut empfehlenswert.