Stimmflut - Das A-cappella- Event - Unduzo | Fool Moon | Viva Voce

Harztorwall 16
38300 Wolfenbüttel

Tickets ab 20,00 €
Ermäßigung verfügbar

Veranstalter: Stadt Wolfenbüttel | Kulturbüro, Stadtmarkt 7, 38300 Wolfenbüttel, Deutschland

Tickets


Veranstaltungsinfos

Unduzo | Fool Moon | Viva Voce

Die Stimmflut 2018: 1 Abend, 3 Gruppen und alles, was A-cappella-Musik zu bieten hat. Reine mundgemachte Musik, ohne Instrumente, aber mit überspringender Leidenschaft!

Unduzo: Musikalisch sowohl im Pop- als auch im Jazz- Sound, mal mit Augenzwinkern und auch mal ein bisschen böse, werden die Eigenkompositionen von »Undozo« zu kleinen Gesamtkunstwerken. Mühelos gelingt der Spagat zwischen Tragik und Komik, zwischen Sing und Unsing, zwischen musikalischem Anspruch und Comedy.

Fool Moon: Die Charme-Offensive aus Ungarn. Die Gruppe, bestehend aus fünf Männern, wurde 2001 in Szeged gegründet. Ihr Repertoire ist ein schmackhaftes Pop-Gulasch. Neben ungarischen Pop- und Folksongs gehört vor allem der internationale Pop zu ihren Steckenpferden. So etwa Songs von Sting, Eric Clapton und Paul Simon.

Viva Voce: Die fünf charismatischen Sänger und Gastgeber des Abends präsentieren tiefgründige und unterhaltsame Songs, witzige und imposante Cover-Versionen und natürlich die aktuellsten Chart-Hits. Bei dieser Stimmflut werden Basti, David, Heiko und Jörg ihren neuen Kollegen persönlich vorstellen.

Foto: Felix Groteloh

Ort der Veranstaltung

Lessingtheater
Harztorwall 16
38300 Wolfenbüttel
Deutschland
Route planen

In Wolfenbüttel, der Wirkungsstätte Gotthold Ephraim Lessings, einem der bedeutendsten Dichter der deutschen Aufklärung, existiert seit 1909 das nach ihm benannte „Lessingtheater“ und bereichert das Kulturangebot der Region seitdem mit hochklassigem Theaterprogramm.

Nachdem das Haus im Jahre 2007 aufgrund von Sanierungsarbeiten geschlossen wurde, feierte es am 24. Mai 2013 seine Wiedereröffnung. Vor allem technisch wurden das Gebäude und die Bühne auf den neusten Stand gebracht, ohne dabei jedoch das historische, denkmalgeschützte Erscheinungsbild zu verändern. Auf der flexibel nutzbaren Bühne, sollen nun jährlich bis zu 170 Veranstaltungen wie beispielsweise Theateraufführungen oder Konzerte stattfinden. Außerdem werden theaterpädagogische Projekte angeboten, die sich vor allem an Schüler und Lehrer, aber auch an sonstige Theaterbegeisterte und –interessierte richten um diesen die Welt des Theaters näher zu bringen sowie erste Schauspiel- oder Tanzerfahrung zu verschaffen.

Lessing hat das deutsche Theater mit seinen Stücken wie „Nathan der Weise“, die auch heute noch aufgeführt werden, maßgeblich geprägt. Das Lessingtheater ist jedoch nicht nur für Lessing-Liebhaber, sondern aufgrund seines vielfältigen und abwechslungsreichen Veranstaltungsangebots für alle Freunde der Kultur absolut empfehlenswert.