Steps: Wang Ramirez

Everyness Im Rahmen des Migros-Kulturprozent Tanz Festival Steps  

Herrenstraße 5 Deutschland-79539 Lörrach

Tickets ab 36,00 €

Veranstalter: Burghof Kultur- und Veranstaltungs GmbH, Herrenstraße 5, 79539 Lörrach, Deutschland

Tickets


Veranstaltungsinfos

Die Facetten der Liebe als schwebendes Zauberspiel von Hip-Hop, Martial Arts & Co

Künstlerische Leitung/Choreographie: Honji Wang und Sébastien Ramirez

Das international renommierte Choreographen-Tandem Wang Ramirez, bestehend aus der koreanisch-deutschen Honji Wang und dem französisch-spanischen Sébastien Ramirez, verbindet seit 2005 eine langjährige Lebens- und Arbeitspartnerschaft. Seit 2009 begeistern sie beständig im Duo oder Ensemble mit unterschiedlichen Produktionen, denen jedoch allesamt die charismatische Stilfusion aus Ballett, Hip-Hop und Kampfkunst gemein ist.

Mit „Everyness“ haben Wang Ramirez nun ein neue Produktion ersonnen, bei der das ganze Spektrum der Gefühlswelt von Liebe und Beziehung beleuchtet wird. Das Duo wird erweitert durch vier weitere Tänzer sowie einer großen Stoffskulptur, die mit höchster Wandlungsfähigkeit eine wesentliche Rolle einnimmt und als sichtbare Spiegelung der Emotionen agiert. Zusammen mit kontrastreichen Licht- und Klangeffekten füllt „Everyness“ den Raum mit einem Kaleidoskop an Sinneseindrücken.


Im Rahmen des Migros-Kulturprozent Tanzfestival Steps

Ort der Veranstaltung

Burghof Lörrach
Herrenstrasse 5
79539 Lörrach
Deutschland
Route planen
Bild des Veranstaltungsortes

Von außen lockt der Burghof Lörrach mit einer architektonisch interessanten Fassade, im Innern überzeugt er durch ein hochwertiges und buntes Programm. Schon längst ist diese Location zu einem der beliebtesten Veranstaltungsorte der Region avanciert.

Ende der 1990er öffnete der Burghof das erste Mal seine Tore. Durch die Eröffnung löste der Burghof die Lörracher Stadthalle in ihrer Funktion ab und wurde zum neuen Kultur- und Veranstaltungszentrum. Seitdem werden hier Konzerte, Theater- und Kulturveranstaltungen jeder Art geboten. Besonderes Highlight ist das alljährlich stattfindende „Stimmenfestival“, das auf verschiedensten Bühnen im Dreiländereck untergebracht wird. Zu dieser Zeit wird der Burghof als „Haus der Stimmen“ zu einem Publikumsmagneten und Markenzeichen der Stadt Lörrach. Der große Erfolg des Hauses kommt nicht von ungefähr. Der Burghof Lörrach schafft den Spagat zwischen Neuem und Altem, Etabliertem und Experimentellem, regionaler Verankerung und Weltoffenheit. Hier kommt jeder auf seine Kosten. Erleben Sie besondere Abende in besonderem Rahmen.

Lassen Sie sich vom Haus und den Künstlern in fremde Welten entführen und genießen Sie national und international gefeierte Shows. Der Burghof Lörrach hat es schon längst zu überregionaler Bekanntheit geschafft.