Stephan Schappé - Klavierabend "Klassik ohne Grenzen"

Stephan Schappé  

Am Neuen Markt 4
66877 Ramstein-Miesenbach

Tickets from €12.00
Concessions available

Event organiser: Congress Center Ramstein, Am Neuen Markt 4, 66877 Ramstein-Miesenbach, Deutschland

Tickets


Event info

Dass die Übergänge zwischen der so genannten Unterhaltungs- und Ernsten Musik fließend sein können, bewies Stephan Schappé dem begeisterten Ramsteiner Publikum schon mehrere Male. Unter dem Titel „Klassik ohne Grenzen“ hat Schappé ein neues Programm zusammengestellt, bei dem sowohl Klassikliebhaber als auch Freunde niveauvoller Unterhaltungsmusik auf ihre Kosten kommen. Seine Zusammenstellung von klassischen und interessanten Werken anderer Musikstile ist ausgesprochen abwechslungsreich und kurzweilig.

Die „Rheinpfalz“ schrieb im November 2017 über Schappés Konzert im Congress Center: „Er sucht stets Klavierstücke aus, die ihm selbst gut gefallen und die ihm beim Spielen Spaß machen. Wieder zeigte er sich äußerst vielseitig und in allen Stilen zuhause. Entsprechend weiträumig griff der Mann in die Tasten und sorgte für einen manuellen Funkenflug. Ovationen der Begeisterung. Drei Zugaben“.

Für das Konzert am Sonntag, dem 10. November 2019 hat sich der Pianist etwas ganz Besonders ausgedacht: Diesmal wird Stephan Schappé zuerst das Klavierstück spielen und danach etwas zum Komponisten und dessen Komposition erzählen. Somit hat der Zuhörer die Möglichkeit ganz unvoreingenommen zuzuhören und – wenn er möchte – kann er raten, wer wohl der Komponist sein könnte. Dies wird bestimmt sehr spannend werden.

Lassen Sie sich also diesen einzigartigen Klavierabend mit Stephan Schappé, der wie immer selbst durch das Programm führen wird, nicht entgehen.

Location

Congress Center Ramstein
Am Neuen Markt 4
66877 Ramstein-Miesenbach
Germany
Plan route

Seit rund 30 Jahren stellt das Congress Center in Ramstein-Miesenbach den idealen Veranstaltungsort für große und kleine Events dar. Mit den variablen Räumlichkeiten, in denen bis zu 800 Gäste Platz finden, ist von Tagungen und Kongressen über Ausstellungen bis hin zu Betriebsfeiern alles möglich. Aufgrund der perfekten Infrastruktur sowie der guten Parkmöglichkeiten ist das Haus des Bürgers zu Fuß und mit dem PKW gleichermaßen gut zu erreichen. Auch weitere wichtige Institutionen wie Banken, Geschäfte und Museen sind nur wenige Minuten vom Haus des Bürgers entfernt.

Neben dem überregional bekannten Event „CityRock Ramstein“ kommen jedes Jahr neue Veranstaltungen zum Programm dazu. Für jeden Geschmack ist hier etwas dabei: Es gibt Theaterangebote für Kinder, eine Klassik-Reihe sowie ein jährliches Gastspielprogramm, das mit rund 20 Veranstaltungen über 15.000 Besucher anlockt! Im Congress Center Ramstein befindet sich außerdem die Stadtbücherei, die neben einem umfangreichen und aktuellen Medienangebot auch besondere Veranstaltungen wie Autorenlesungen und Kinderbasteln anbietet.

Wählen Sie aus der bunten Vielfalt des Veranstaltungsprogramms in Ramstein-Miesenbach aus und genießen Sie eines der vielen großartigen Events, die hier angeboten werden!