Stephan Schappe - Klassik ohne Grenzen

Am Neuen Markt 4 Deutschland-66877 Ramstein-Miesenbach

Tickets ab 12,00 € Ermäßigung verfügbar

Veranstalter: Haus des Bürgers Ramstein, Am Neuen Markt 4, 66877 Ramstein-Miesenbach, Deutschland

Tickets


Veranstaltungsinfos

Der Pianist Stephan Schappé ist mit seinem Programm „Klassik ohne Grenzen“ inzwischen nicht nur in Waldmohr ein fester Bestandteil des Kulturprogramms geworden sondern auch in Ramstein. So wird der Homburger Pianist, der für seine spannenden Konzertprogramme und die ansteckende Spielfreude bekannt ist, am Sonntag, dem 05. November 2017 um 17.00 Uhr im Haus des Bürgers in Ramstein-Miesenbach zum fünften Mal zu Gast sein.

Hier eine Auswahl der Klavierstücke: die Sonate in E-Dur KV 380 von Scarlatti, das Warschauer Konzert von Addinsell, Over the Rainbow in einer Bearbeitung von Keith Jarrett, Walzer Nr. 7 cis-moll Op. 64 Nr. 2 von Chopin, Chopinata von Doucet, das Intermezzo A-Dur Op. 118 Nr. 2 von Brahms, Libertango und Milonga del Angel“ von Piazzolla, Paganini Jazz von Fazil Say, Cubana Cubana von Tonci Huljic, Summertime von Gershwin sowie die zwei Eigenkompositionen Belle Jolie und Two Hand Boogie von Stephan Schappé.

Schappé selbst sagt über sein Erfolgsrezept: „Ich suche immer Klavierstücke aus, die mir selbst sehr gut gefallen und die mir beim Spielen Spaß machen. Den Zuhörern gebe ich zu diesen Stücken ein paar interessante Informationen und erzähle auch mal die eine oder andere Anekdote. Dadurch springt der Funke zu meinem Publikum schnell über.“

Kein Zweifel: Der Pianist Stephan Schappé ist wirklich ein Ausnahmekünstler, der gerne humorvoll die festen Schienen der ernsten Musik verlässt und mit ein paar Klavierstücken aus anderen Musikgenres das Konzertpublikum überrascht und mitreißt. Lassen Sie sich also von seinen Ideen und seiner Klaviermusik, die ins Ohr und unter die Haut geht, wieder begeistern.

Ort der Veranstaltung

Haus des Bürgers
Am Neuen Markt 4
66877 Ramstein-Miesenbach
Deutschland
Route planen

Seit rund 30 Jahren stellt das Haus des Bürgers in Ramstein-Miesenbach den idealen Veranstaltungsort für große und kleine Events dar. Mit den variablen Räumlichkeiten, in denen bis zu 800 Gäste Platz finden, ist von Tagungen und Kongressen über Ausstellungen bis hin zu Betriebsfeiern alles möglich. Aufgrund der perfekten Infrastruktur sowie der guten Parkmöglichkeiten ist das Haus des Bürgers zu Fuß und mit dem PKW gleichermaßen gut zu erreichen. Auch weitere wichtige Institutionen wie Banken, Geschäfte und Museen sind nur wenige Minuten vom Haus des Bürgers entfernt.

Neben dem überregional bekannten Event „CityRock Ramstein“ kommen jedes Jahr neue Veranstaltungen zum Programm dazu. Für jeden Geschmack ist hier etwas dabei: Es gibt Theaterangebote für Kinder, eine Klassik-Reihe sowie ein jährliches Gastspielprogramm, das mit rund 20 Veranstaltungen über 15.000 Besucher anlockt! Im Haus des Bürgers befindet sich außerdem die Stadtbücherei, die neben einem umfangreichen und aktuellen Medienangebot auch besondere Veranstaltungen wie Autorenlesungen und Kinderbasteln anbietet.

Wählen Sie aus der bunten Vielfalt des Veranstaltungsprogramms in Ramstein-Miesenbach aus und genießen Sie eines der vielen großartigen Events, die hier angeboten werden!