Steffen Henssler - Henssler tischt auf

Forchheimer Str. 15
96050 Bamberg

Tickets ab 33,00 €

Veranstalter: Veranstaltungsservice Bamberg GmbH, Kunigundenruhstr. 41, 96123 Pödeldorf, Deutschland

Tickets


Veranstaltungsinfos

Als kulinarischer Allrounder ist Steffen Henssler nicht mehr aus der deutschen Medienlandschaft wegzudenken. Er ist witzig, frisch und unkompliziert –und lehrt uns einiges über das Kochen, das wir bis dato noch nicht wussten. Mit Kochshows wie „Grill den Henssler“ bringt er Anekdoten an der Arbeitsfläche, die begeistern.

Die erste Station in der Karriere des Kochkünstlers war die Lehre zum Koch in einem damaligen Sterne-Restaurant, die ihn nachhaltig prägte. Doch damit nicht genug: Seine Vorliebe für Sushi führte ihn in die Sushi Akademie in Los Angeles, wo er als erster Deutscher den Abschluss als „Professional Sushi Chef“ mit Bestnoten schaffte. Seitdem könnte es nicht besser laufen. 2001 eröffnete er gemeinsam mit seinem Vater das Restaurant „Henssler&Henssler“ in Hamburg, 2009 folgte das zweite Restaurant „ONO“. Nebenbei schreibt Steffen Henssler Kochbücher. Mit seiner unkomplizierten Art und erfrischendem Humor gelang ihm der Einstieg in die deutsche Fernsehlandschaft mit Leichtigkeit: Als Juror und Mentor gehörte Henssler lange zur festen Besetzung der „Küchenschlacht“. Mit „Henssler tischt auf“ und als Nachfolger von Christian Rach als „der Restauranttester“ festigte er nicht nur seinen Ruf als ausgezeichneter Koch, sondern gibt auch Einblicke in die Feinheiten seiner Kochkünste und begeistert mit Geschichten aus seinem Alltag.

Live bietet Henssler eine unvergleichliche Show zwischen Lehrstunde und purer Comedy. Lassen Sie sich einen Abend mit diesem Koch nicht entgehen und sichern Sie sich Tickets für einen kulinarisch-interaktiven Abend der Superlative!

Ort der Veranstaltung

brose Arena
Forchheimer Straße 15
96050 Bamberg
Deutschland
Route planen

Nach der Münchener Olympiahalle und der Arena Nürnberger Versicherung ist die brose Arena in Bamberg die drittgrößte Multifunktionshalle in Bayern und gleichermaßen Heimspielstätte des Basketballvereins „Brose Baskets“.Internationale und nationale Showgrößen wie Bob Dylan, Bülent Ceylan, Sido oder Cindy aus Marzahn geben sich hier die Klinke in die Hand und garantieren dem kulturliebenden Publikum ein abwechslungsreiches Unterhaltungs-und Veranstaltungsprogramm.

Neben den zahlreichen Sportevents und Konzerten ist die brose Arena aber auch beliebter Austragungsort für Messen, Boxkämpfe oder Firmenveranstaltungen. Die im Jahre 2001 errichtete Halle besitzt eine Maximalkapazität von 10.000 Plätzen. Unterhalb des Gebäudekomplexes ist ein Einkaufszentrum mitsamt großem Supermarkt sowie Geschäften und Restaurants anzutreffen. Bis zum September 2013 trug die Halle den Namen des Stahlrohrmöbelherstellers Stechert, welcher vom Namen des Automobilzulieferer Brose abgelöst wurde. Im Foyer der Arena wird an Veranstaltungen stets für das leibliche Wohl der Gäste gesorgt. Eine nahegelegene Bushaltestelle garantiert die leichte Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr. Bei Veranstaltungen über 2.500 Personen wird ein kostenloser Busshuttle-Service angeboten. Vor der brose Arena steht eine große Anzahl an Parkmöglichkeiten zur Verfügung.

An 150 Veranstaltungen im Jahr zählt die Arena rund 40.000 Besucherinnen und Besucher. Kommen auch Sie nach Bamberg und lassen Sie sich von der brose Arena und deren buntem Treiben begeistern.