Stefano Ronchi Trio

Stefano Ronchi Trio  

Dorfstraße 16
17235 Neustrelitz

Veranstalter: Christoph und Gabriele Poland, Dorfstraße 16, 17235 Klein Trebbow, Deutschland

Tickets

Es gibt ausreichend Karten an der Abendkasse!!

Veranstaltungsinfos

Stefano Ronchi wird auch „Slidin Wolf“ gerufen, wegen seiner Vorliebe für die Slide Technik auf der Gitarre.
Stefano lernte zunächst das Spiel auf der elektrischen Gitarre. Er wollte laut und energiegeladen wie Stevie Ray Voughan klingen. Das hat ihm einige Opening Shows für Künstler wie Brain Auger, The Blues Brothers und Nine Below Zero eingebracht.
Seit 2012 ruht diese Phase und Stefano hat seine Leidenschaft für die leiseren Töne gefunden. Er erinnerte sich an alte Platten die ihm sein Vater vorspielte und seine Aufmerksamkeit gilt nun der Ragtime Musik aus dem Beginn des 20igesten Jahrhunderts.
Diese vermischt er mit elektrischen Gitarrenklängen und das Ergebnis ist ein energetischer Gitarren-Boogie den er selbst bezeichnet als: „Power Fuzz Voodoo Slidin´ Blues for you all.
Klaas Wendling
Seit 2008 spielt Klaas ausserdem in der Band von The Baseballs („die erfolgreichste deutsche Band im Ausland“, Echo 2010 & 2011, über 1 Million verkaufte Alben), mit denen er drei Jahre in Europa und Australien tourten.
Micha Maass
Berliner Schlagzeuglegende Micha Maass, 2013 und 2017 mit dem German Blues Award als Bester Schlagzeuger ausgezeichnet, zählt heute nicht nur zu den angesehensten Blues und Boogie-Drummern hierzulande sondern ist auch ein geschätzter Impresario der europäischen Blues und Boogie Szene.

Stefano Ronchi vocls, git
Klaas Wendling upright bass
Micha Maass drums
www.michamaass.de

Ort der Veranstaltung

Hof Poland
Dorfstraße 16
17235 Neustrelitz
Deutschland
Route planen

Unweit des Kluger Sees in Neustrelitz im Ortsteil Klein Trebbow befindet sich der Hof Poland, der seit über 20 Jahren von dem Ehepaar Poland geführt- und zu einem künstlerischen Kleinod geschaffen wurde.

Bereits seit seiner Jugend ist Christoph Poland Jazz-Fan und hat es sich zur Aufgabe gemacht, regelmäßig Konzerte auf seinem Hof in Klein Trebbow zu veranstalten. Aus der Idee wurden die mittlerweile sehr beliebten Hofkonzerte geboren, eine Konzertreihe mit Jazz, Weltmusik und Kultcharakter. Die jährlich im Sommer stattfindenden Konzerte bieten qualitativ anspruchsvolle Musik. Auch die familiäre Atmosphäre auf dem Hof mit handgemachter Kost und Bewirtung laden zum Verweilen ein. Ausstellungen in der Galerie in der Scheune des Hofs runden das Programm ab.

Der schnellste Weg zum Hof Poland führt mit dem PKW über die B96 aus Richtung Neubrandenburg kommend an Neustrelitz vorbei. Gäste aus Richtung Mirow oder Woldegk nehmen die B198. Vor Ort sind ausreichend Parkmöglichkeiten vorhanden.