Status Quo & Manfred Mann´s Earth Band

Ferdinand-Wilhelm-Fricke-Weg 8
30169 Hannover

Tickets from €63.40

Event organiser: Hannover Concerts GmbH & Co. KG Betriebsgesellschaft, Ferdinand-Wilhelm-Fricke Weg 8, 30169 Hannover, Deutschland

Tickets


Event info

STATUS QUO – „BACKBONE“-Tour 2020

Status Quo are back! Zurück mit „Backbone“, dem ersten neuen Studioalbum seit acht Jahren!
Die Deutschland Tour zum Album steigt im November 2020. „Ich wollte ganz bewusst den gewohnten Turnus durchbrechen“, erklärt Quo Urgestein Francis Rossi. „Jeder erwartet eine Tour zum Album. Die gibt es ja auch, nur eben ein Jahr später.“

Dann dürfen sich die Fans bei den sieben großen Hallen-Shows gleich auf fünf (!) neue Songs vom „Backbone“ Album freuen. Rossi: „Das bedeutet, dass unsere Shows deutlich länger werden, denn wir können natürlich nicht die großen Hits wie „Down Down, Whatever You Want, In The Army oder Rockin‘ All Over aus der Setlist streichen. Aber das neue Album ist so stark, dass wir davon auch möglichst viel live spielen wollen.“

Ein weiterer Grund, die Tour zum Album auf 2020 zu legen: „Wenn wir in diesem Winter schon mit „Backbone“ touren würden, wäre der ganze Spaß ja zu Weihnachten 2019 schon vorbei“, erlärt Francis. „Wir möchten dieses Album aber so lange wie möglich genießen.“ Rossi weiter: „Es gibt Leute, die meinen, Status Quo könnten ohne Rick Parfitt nicht weitermachen. Dies ist ein Grund mehr, nicht aufzuhören. Wir wollen es der Welt zeigen! Die jungen Leute wie Drummer Leon Cave und Ricks Nachfolger Richie Malone haben Quo einen ungeheuren Energieschub verpasst.“

Denn: „Bei uns hatten sich über die Jahre Automatismen und eine Menge Routine eingeschlichen, was nach fünf Jahrzehnten auch ganz normal ist. Richie hat uns 2016 einen richtigen Weckruf verpasst. Er spielt die Songs so wie Rick dies in den 70ern getan hat. Wir achten heute auf der Bühne wieder richtig aufeinander, pushen uns gegenseitig. Das macht ungeheuer viel Spaß und versprüht sehr viel gute Energie.“

Location

Swiss Life Hall
Ferdinand-Wilhelm-Fricke-Weg 8
30169 Hannover
Germany
Plan route

In der Swiss Life Hall, einem der vielseitigsten Ausrichtungsorte im Herzen des niedersächsischen Hannover, finden jährlich bis zu 100 Veranstaltungen statt. Ganz gleich ob Konzerte, Theater, Sportevents oder Firmenveranstaltungen, die Swiss Life Hall bietet jedem Anlass den angemessenen Rahmen. Auch als Heimspielort des Handball-Bundesligisten TSV Hannover-Burgdorf, ist die Swiss Life Hall nicht mehr aus dem Sport-und Kulturleben der Region um Hannover wegzudenken.

Die Stärke der Halle liegt in ihrer Wandelbarkeit. Ein flexibles Vorhangsystem und zahlreiche unterschiedliche Bestuhlungsvarianten ermöglichen es bis zu 5.800 Besucherinnen und Besucher unterzubringen. Der Innenraum verfügt über eine Fläche von 1.980 m², die Messen, Ausstellungen oder Betriebsversammlungen den geeigneten Platz bietet. Im großzügigen Foyer, das als freundlicher Besucherbereich gestaltet ist, herrscht eine helle und angemessene Atmosphäre. Diese setzt sich im gesamten Gebäude fort und wird mit einer modernen Technikausstattung komplettiert. Vor, nach und während einer Veranstaltung sorgen die vier Verkaufstresen, mit einer großen Auswahl an Getränken und Snacks, für das leibliche Wohl der Gäste. Die zentrale Lage der Halle garantiert eine optimale Anbindung an die Hauptverkehrsadern der Stadt Hannover sowie an den öffentlichen Personennahverkehr, wodurch die besten Voraussetzungen für eine unbeschwerte Anreise gegeben sind.

Erleben Sie in einer der attraktivsten Hallen Norddeutschlands eine Veranstaltung Ihrer Wahl und verbringen Sie unvergessliche Stunden in der Swiss Life Hall in Hannover.