STATUS QUO & Manfred Mann’s Earth Band - Backbone Tour 2020

Spiridon Louis Ring 21
80809 München

Tickets from €61.50

Event organiser: Bell´ Arte Konzertdirektion Dr. Schreyer GmbH, Jakob-Klar-Str. 14, 80796 München, Deutschland

Tickets


Event info

STATUS QUO – „BACKBONE“-Tour 2020

Status Quo are back! Zurück mit „Backbone“, dem ersten neuen Studioalbum seit acht Jahren!
Die Deutschland Tour zum Album steigt im November 2020. „Ich wollte ganz bewusst den gewohnten Turnus durchbrechen“, erklärt Quo Urgestein Francis Rossi. „Jeder erwartet eine Tour zum Album. Die gibt es ja auch, nur eben ein Jahr später.“

Dann dürfen sich die Fans bei den sieben großen Hallen-Shows gleich auf fünf (!) neue Songs vom „Backbone“ Album freuen. Rossi: „Das bedeutet, dass unsere Shows deutlich länger werden, denn wir können natürlich nicht die großen Hits wie „Down Down, Whatever You Want, In The Army oder Rockin‘ All Over aus der Setlist streichen. Aber das neue Album ist so stark, dass wir davon auch möglichst viel live spielen wollen.“

Ein weiterer Grund, die Tour zum Album auf 2020 zu legen: „Wenn wir in diesem Winter schon mit „Backbone“ touren würden, wäre der ganze Spaß ja zu Weihnachten 2019 schon vorbei“, erlärt Francis. „Wir möchten dieses Album aber so lange wie möglich genießen.“ Rossi weiter: „Es gibt Leute, die meinen, Status Quo könnten ohne Rick Parfitt nicht weitermachen. Dies ist ein Grund mehr, nicht aufzuhören. Wir wollen es der Welt zeigen! Die jungen Leute wie Drummer Leon Cave und Ricks Nachfolger Richie Malone haben Quo einen ungeheuren Energieschub verpasst.“

Denn: „Bei uns hatten sich über die Jahre Automatismen und eine Menge Routine eingeschlichen, was nach fünf Jahrzehnten auch ganz normal ist. Richie hat uns 2016 einen richtigen Weckruf verpasst. Er spielt die Songs so wie Rick dies in den 70ern getan hat. Wir achten heute auf der Bühne wieder richtig aufeinander, pushen uns gegenseitig. Das macht ungeheuer viel Spaß und versprüht sehr viel gute Energie.“

Location

Olympiahalle München
Spiridon-Louis-Ring 21
80809 München
Germany
Plan route
Image of the venue

Die Olympiahalle ist eine Mehrzweckhalle im Olympiapark in München. Der eindrucksvolle Komplex mit dem markanten Zeltdach bietet Events aus den Bereichen Sport, Unterhaltung, Musik und Messe ideale Rahmenbedingungen und gehört mit seinem umfassenden Angebot zu den Sightseeinghighlights Münchens.

Entworfen wurde die Olympiahalle anlässlich der Olympischen Sommerspiele 1972 von der Architektengemeinschaft Behnisch und Partner. Bis zu 15.500 Besucher fasst die Halle, die durch ihre Wandlungsfähigkeit hervorragend für Großveranstaltungen geeignet ist. Zu den Höhepunkten gehören die Austragung der Olympischen Sommerspiele 1972, das Springreitturnier Munich Indoors, der DFB Hallenpokal oder die Special Olympics. Auch der angrenzende Olympiapark ist ganzjährig ein Besuchermagnet: der Olympiaturm lockt mit der besten Aussicht Münchens, das Olympiastadion bietet Führungen auf seinem Zeltdach und die Attraktion „Flying Fox“ und der Olympiapark wird von Sportlern aller Art wegen seit weitläufigen Flächen und tollen Sportanlagen geschätzt.

Die Olympiahalle im Olympiapark ist bequem mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen und liegt in unmittelbarer Nähe mehrerer Haltestellen.

Videos