STATUS QUO - Backbone Tour 2020

Berliner Chaussee 32
39114 Magdeburg

Tickets from €61.50

Event organiser: Bernd Aust Kulturmanagement GmbH, Gothaer Str. 11, 01097 Dresden, Deutschland

Tickets


Event info

Die Rocker von Status Quo zählen zweifellos zu den Urgesteinen der Rockmusik – und arbeiten seit weit über einem halben Jahrhundert hart für ihren Erfolg. Millionen von Fans, abertausende Shows und Evergreens wie „Rockin‘ All Over The World“, „Whatever You Want“ oder „In the Army Now“ festigten den Status als absolute Kultband.

Status Quo entstand 1962 aus einer Londoner Schülerband, der auch Sänger Francis Rossi angehörte. Erste Erfolge stellten sich bald ein, der große Durchbruch kam 1973 mit dem Nummer-1-Album „Hello!“. Fortan war die Gruppe aus der Musikwelt nicht mehr wegzudenken und fungierte als Wegbereiter für den Bereich des typischen British Rock, dessen Sound sie maßgeblich prägten. Bis heute überzeugen Status Quo durch eingängige Boogie-Rocknummern, die live ordentlich abgehen und jeden Vollblut-Fan zum Nachspielen auf der Luftgitarre verleiten.

Status Quo liefern nach wie vor ein Konzerterlebnis der Extraklasse. Rockfans dürfen sich auf mitreißende Hymnen und eine energiegeladene Show gefasst machen. Was wollt ihr mehr – außer euch so schnell wie möglich ein Ticket besorgen?

Location

GETEC-Arena
Berliner Chaussee 32
39114 Magdeburg
Germany
Plan route
Image of the venue

Die GETEC-Arena in Magdeburg ist nicht nur die größte Mehrzweckhalle Sachsen-Anhalts, sondern beeindruckt auch optisch durch ihre außergewöhnliche und faszinierende Architektur. Im Herzen Magdeburgs bietet sie sowohl für Sportveranstaltungen als auch für Konzerte, Messen oder Fernsehproduktionen dem optimalen Standort.

Die multifunktionale Halle mit ihrer Aluminium- und Glasfassade wurde 1997 errichtet und galt schon damals als eine der modernsten Hallen des Landes. In der Arena befinden sich nicht nur eine große Sporthalle, sondern auch integrierte Funktionsräume. So wurde hier eine Veranstaltungsstätte gefunden, in der nicht nur bis zu 7.000 Besucher ein ausgezeichnetes Programm genießen können, sondern von der auch Sportler, Musiker und Künstler schwärmen. Mehr als 30 Sportarten können in der GETEC-Arena vor Publikum betrieben werden, außerdem Ballette, Musicals, Shows oder Kongresse.

Als größter und attraktivster Veranstaltungsort in Sachsen-Anhalt beherbergte die GETEC-Arena schon den DFB-Hallenpokal der Frauen, einen Bundesparteitag von Bündnis 90/Die Grünen und viele Shows und Fernsehübertragungen von ARD, ZDF oder RTL. Hier werden regelmäßig die Heimspiele des Handball-Bundesligisten SC Magdeburg ausgetragen.