"Staatsfreund Nr. 1" - 13. Memminger Kleinkunsttage 2019/20

Abdelkarim  

Buxacher Straße 2
87700 Memmingen

Event organiser: Kleinkunstbühne Memmingen, Kanalstr. 11, 87700 Memmingen, Deutschland

Tickets

Restkarten an der Abendkasse ab 1 Stunde vor Konzertbeginn

Event info

Abdelkarim „Staatsfreund Nr. 1“ 2. Programm - Deutschlandtour Abdelkarim hat sich oft gefragt, was er eigentlich ist: ein deutscher Marokkaner oder ein marokkanischer Deutscher? Mittlerweile weiß er es: Er ist ein Deutscher gefangen im Körper eines Grabschers. Abdelkarim hat sich aber um den Gesellschaftsteilnahmeschein bemüht und er hat es geschafft! Er ist der wichtigste Mann in Deutschland. Er ist der „Staatsfreund Nr. 1“! Von der Jugendkultur, über das Leben in der Bielefelder Bronx bis hin zu tagesaktuellen und gesellschaftspolitischen Themen spinnt Abdelkarim gleichermaßen irritierende wie feinsinnige Geschichten. Ist das nun Comedy oder Kabarett? Es ist vor allem eins: saukomisch. Abdelkarim ist Stammgast im TV mit gefeierten Auftritten u.a. bei der „heute show“, „Die Anstalt“, „TV total“ und seiner eigenen Reihe „StandUpMigranten“. Sein erstes Solo-Liveprogramm „Zwischen Ghetto und Germanen“ war vielerorts ausverkauft und wurde von der Presse mit Lobeshymnen überhäuft. Ausgezeichnet u.a. mit dem Bayerischen Kabarettpreis und dem Deutschen Fernsehpreis 2018 ist er jetzt mit seinem 2. Programm „Staatsfreund Nr. 1“ auf Deutschlandtour!

Location

Dietrich-Bonhoeffer-Haus
Buxacher Straße 2
87700 Memmingen
Germany
Plan route

Das Dietrich-Bonhoeffer-Haus liegt im bayerischen Memmingen. Hier finden unterschiedliche kulturelle Veranstaltungen statt. Von Kabarett, über Konzert, bis hin zu vielen weiteren Veranstaltungen reicht die Spannweite der Events.

Das Dietrich-Bonhoeffer-Haus ist ein beliebter Veranstaltungsort am Rande der Memminger Altstadt. Mit zwei Veranstaltungssälen und einem Tagungsraum können im großen Saal bis zu 480 Personen Aufführungen und Konzerten beiwohnen. Dabei sind hier regelmäßig bekannte Kabarettistinnen und Kabarettisten sowie erstklassige Musikschaffende geladen.

Für mit dem Auto Anreisende stehen Parkplätze in unmittelbarer Nähe zum Veranstaltungsort und in umliegenden Parkhäusern zur Verfügung. Die Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln ist ebenfalls möglich. Der Memminger Bahnhof liegt gut einen Kilometer entfernt. Eine Bushaltestelle ist ebenso vorhanden.