Spirit of Gospel - Joe Curtis - The Voice of South Africa

Schlossplatz 1 Deutschland-01558 Grossenhain

Tickets ab 23,00 € Ermäßigung verfügbar

Veranstalter: Kulturzentrum Großenhain GmbH, Schlossplatz 1, 01558 Großenhain, Deutschland

Tickets


Veranstaltungsinfos

Joe Curtis, der seit Jahrzehnten von der Kritik gefeierte „Caruso Südafrikas“ ist die große Stimme Südafrikas. Vom legendären Präsidenten Nelson Mandela als charismatisch gewürdigt, ist er mit seinem Programm „The Spirit of Gospel“ wieder auf Gastspielreise in Deutschland.

Nach einer Operngesangsausbildung und mehreren internationalen Tourneen, diversen Opernauftritten tourte er bereits mehrfach mit der gefeierten Künstlerin Miriam Makeba durch ganz Europa und Asien.

Das Konzert verspricht einen mitreißenden und stimmungsvollen Abend mit allen berühmten Gospel- Klassikern wie „O Happy Day“, „Amen“, „When the Saints“… und vielen mehr.

Joe Curtis hat den Gospel im Blut und besticht durch sein unverkennbares musikalisches Gespür und Können, seine einzigartige und voluminöse Stimme sowie sein Soul -Temperament, mit dem er das Publikum in seinen Bann zieht, ob nun melancholisch oder voller Lebensfreude und Inbrunst. Er reißt sein Publikum von den Stühlen und lässt sie teilhaben an der Liebe zur Musik, die begeistert. Ein Abend mit tief berührender Musik, Wärme und Freude!


Begleitet wird Joe Curtis an diesem Abend am Flügel von Klaus Reichardt ( Münchner Lach- und Schießgesellschaft“ TV-Produktion „ (BR) als Musikalischer Leiter, Arrangeur und Bandleader, Keyboarder von Spider Murphy Gang) und am Saxophon mit Otto Staniloi (Saxophonist von Spider Murphy Gang) .

Videos

Ort der Veranstaltung

Kulturschloss
Schlossplatz 1
01558 Grossenhain
Deutschland
Route planen

Mit dem Kulturschloss hat die Stadt Großenhain einen Veranstaltungsort der Extraklasse zu bieten. Hier treffen hochklassiges Programm und malerisches Ambiente aufeinander. Kein Wunder also, dass sich das Kulturschloss Großenhain schon längst überregionaler Bekanntheit erfreut.

Schon im 13. Jahrhundert galt das Gebäude als eines der wichtigsten der Region. Auch wenn das Schloss heute nicht mehr als Wehranlage und Grenzhaus genutzt wird, hat sich an der Bedeutung des Kulturschlosses wenig geändert. Denn noch heute ist das Kulturschloss als Veranstaltungsort uneinnehmbar und von außerordentlicher Bedeutung für die Region. Hier, im Norden von Dresden, finden regelmäßig tolle Veranstaltungen statt. Künstler aus aller Welt stellen hier ihr Können unter Beweis. Mit seinem historischen Ambiente bietet das Schloss den idealen Rahmen für Kultur, Kunst, Tagungen und Veranstaltungen aller Art. Natürlich ist das Schloss mit modernster Veranstaltungstechnik ausgerüstet. Für das leibliche Wohl sorgt das Restaurant „Schlosskeller“ im historischen Tonnengewölbe. Es ist also für alles gesorgt und einer unvergesslichen Veranstaltung steht nichts im Wege.

Erleben Sie wunderbare Konzerte in einzigartigem Ambiente im Kulturschloss Großenhain. Hier wird Ihnen beste Unterhaltung geboten.