Spende gut - alles gut - (nur noch Einzelplätze)

Hattersheimer Str 31
65719 Hofheim am Taunus

Tickets ab 21,00 €

Veranstalter: ShowSpielhaus Main-Taunus GmbH, Hattersheimer Str. 31, 65719 Hofheim am Taunus, Deutschland

Tickets


Veranstaltungsinfos

Die neue Show 2017/18 mit der Musik von Freddy Mercury & QUEEN.
Es spielen Katja Gorol, Sabrina Römer, Bernhard Westenberger und Hans-Jürgen Mock.

Das große Jahrestreffen der Zeugen Jehovas findet statt.
Und wie jedes Jahr wird das Team, das die meisten Spenden gesammelt hat, mit einer Fahrt ins Disneyland belohnt. Dumm nur, das in diesem Jahr zwei Teams die exakt gleiche Summe eingenommen haben. Da das Jahr erst in drei Tagen abläuft beginnt nun ein turbulenter Wettkampf.
Und ein verhängnisvoller Tipp führt Paul und Susi, Torben und Constanze in den Finsterweg zu einem Haus, an dessen Tür in verwitterten Buchstaben „Norman Beths“ prangt. Was dieser Norman und seine Mutter, eine mysteriöse Frau Waas, ein Kammerjäger und Professor Schlonski nebst Gattin mit der turbulenten Handlung zu tun haben, und wer am Ende nun wirklich ins Disneyland fährt, erfährt man nur bei SPENDE GUT - ALLES GUT, oder „Wie man sich bettelt, so kriegt man!“

Buch & Regie: Mock/Westenberger

Ort der Veranstaltung

ShowSpielhaus
Hattersheimer Str. 31
65719 Hofheim am Taunus
Deutschland
Route planen

Im malerischen Taunus hat sich unweit der Hofheimer Innenstadt eine Bühne etabliert, die mit hochklassigen und engagierten Schauspielern ein buntes Programm garantiert. Das ShowSpielhaus ist nach wenigen Jahren zu einem Publikumsmagneten avanciert.

Anfang des 20. Jahrhunderts wurde das Gebäude erbaut. Als Papiermühle gedacht, wurde das Haus später als Lagerhalle und Lehrwerkstatt genutzt. Von den Anfangsjahren zeugt nur noch eine alte Pumpanlage. 2010 begannen Hans-Jürgen Mock und Bernhard Westenberger mit den Plänen für das ShowSpielhaus. Hundert Jahre nach der Errichtung des Gebäudes wurde das Theater eröffnet. Seitdem sorgen die beiden Leiter für beste Unterhaltung. Neben ihren fein abgestimmten und urkomischen Eigenproduktionen laden sie auch bekannte Kabarettisten und Künstler aus ganz Deutschland zu sich auf die Bühne ein. An Tischen und bei Essen und Trinken können Sie die Vorstellungen genießen.

Das ShowSpielhaus in Hofheim hat es in kürzester Zeit zu überregionaler Bekanntheit geschafft. Hier ist ein Kleinod der deutschen Theaterszene entstanden. Im kleinen Kreis können Sie hier die großen Künstler auf der Bühne erleben.