Sparkassen OPEN Dauerkarte Abendticket (05.07.-14.07.18)

Friedrich-Kreiß-Weg 4
38102 Braunschweig

Tickets ab 110,00 €

Veranstalter: Brunswiek Marketing GmbH, Büchnerstraße 3, 38118 Braunschweig, Deutschland


Veranstaltungsinfos

25 Jahre gibt es das ATP-Turnier beim Braunschweiger THC nun schon. Grund genug zum Feiern für die Brunswiek Marketing GmbH, die unter der Leitung von Harald Tenzer seit elf Jahren für die Veranstaltung verantwortlich ist. Eine Erfolgsgeschichte: Seit dem Jahr 2011 heißt das Turnier „Sparkassen OPEN“, insgesamt fünfmal gab es die Auszeichnung zum besten Challengerturnier der Welt – davon viermal in Folge in den vergangenen vier Jahren.

Vom 05. – 14. Juli finden die Sparkassen OPEN im Jahr 2018 statt, erneut parallel zur zweiten Wimbledonwoche. „Wir versprechen wieder acht Tage Weltklassetennis und zehn Tage Livemusik mit Top-Bands + DJ´s“, erklärte Turnierchef Harald Tenzer.

Ort der Veranstaltung

Tennisanlage des BTHC
Friedrich-Kreiß-Weg 4
38102 Braunschweig
Deutschland
Route planen

Die Tennisanlage des Braunschweiger Tennis- und Hockey-Clubs, kurz BTHC, gehört sicherlich zu den schönsten Anlagen seiner Art in der gesamten Republik. Denn mit seiner Lage inmitten des Braunschweiger Bürgerparks, umgeben von einer grünen Idylle, macht jedes Tennisspiel noch mehr Spaß. Egal ob man selbst spielt oder den Profis und Amateuren nur zuschaut, es gibt wohl kaum einen besseren Ort hierzulande.

Zwölf Außenplätze, ein Kleinfeldplatz und zwei Hallenplätze stehen den Besuchern zu Verfügung, inklusive einem umfangreichen Gastronomieangebot. Hier findet außerdem jährlich seit 1994 ein Tennisturnier der ATP-Challenger Tour statt, wo nicht nur die künftigen Tennisstars von Morgen zu sehen sind – auch national und international bekannte Musiker sorgen in der Tennisanlage des BTHC für die passende Unterhaltung.

Der Bürgerpark mit der Tennisanlage des BTHC liegt nur wenige Gehminuten vom Braunschweiger Hauptbahnhof entfernt. Und wer sich nach einem anstrengenden Spiel erholen oder von dem Trubel der Tennisveranstaltungen Abstand nehmen möchte, hat mit dem umliegenden Park die besten Voraussetzungen, Energie zu tanken!