Sonics -"Duum" - Musikalisch-poetische Akrobatik-Show

Olgastraße 20
88045 Friedrichshafen

Tickets ab 11,00 €
Ermäßigung verfügbar

Veranstalter: Stadt Friedrichshafen Kulturbüro, Olgastraße 21, 88045 Friedrichshafen, Deutschland

Tickets


Veranstaltungsinfos

FR\14.12.18\19:30
Sonics – „Duum“
Musikalisch-poetische Akrobatik-Show
Alessandro Pietrolini Idee und künstlerische Leitung

Die 2001 von Alessandro Pietrolini gegründete italienische Zirkustruppe Sonics verwandelt Geschichten in spektakuläre Luftakrobatik-Shows, ein perfekter Mix aus Theater, akrobatischer Zirkus-Darbietung und athletischem Tanz, begleitet von raffinierten Licht- und Spezialeffekten und suggestiven Bühnenbildern. Die Produktion „Duum“ entführt in die sagenumwobene Unterwelt Agharta. Dort bemühen sich die Menschen darum, den „Duum“ zu schaffen, den Sprung auf die Erdoberfläche. Doch nur, wer hinter das Geheimnis der richtigen Schwingung kommt, kann die unterirdische Welt für immer verlassen.

Die Gesetze der Schwerkraft scheinen aufgehoben, wenn sich die atemberaubend beweglichen Mitglieder des Ensembles mit großer Präzision und Ausstrahlung scheinbar mühelos zu dekorativen Bildern und Figuren formen, „Bange Stille und jubelnder Applaus. Was für eine Show!“ (Braunschweiger Zeitung)
Sonics zeigt seine fantasievollen und begeisternden Performances nicht nur in Italien, sondern auch in Edinburgh, Kiew, Frankfurt, Paris, Athen, Miami, Mumbai, Beirut und Dubai.

Ort der Veranstaltung

Graf-Zeppelin-Haus
Olgastr. 20
88045 Friedrichshafen
Deutschland
Route planen
Bild des Veranstaltungsortes

Als wichtiges Kulturzentrum der Bodenseeregion hat sich das Graf-Zeppelin-Haus in Friedrichshafen schon längst etabliert. Hier können Kulturbegeisterte Ballettaufführungen, Theater, Konzerte, Kleinkunst sowie Jazz-, Rock- und Popveranstaltungen genießen.

Direkt am Friedrichshafener Yachthafen wurde 1985 ein Veranstaltungsort der Spitzenklasse eröffnet. Mit 1300 Sitzplätzen im größten Saal, acht kleineren Sälen und Tagungsräumen, zwei Restaurants und einem Café hat das Graf-Zeppelin-Haus alles zu bieten, was für Top-Events vonnöten ist. So ist es auch nicht verwunderlich, dass hier die besonderen Kulturveranstaltungen der Region stattfinden. Große Konzerte, aufwendige Inszenierungen und beliebte Programme wie das „Bodensee-Festival“ werden hier aufgeführt und in Hörfunk und Fernsehen übertragen. Das Programm hat Klassiker wie das Ballett „Dornröschen“ oder die „Wiener Johann Strauß Konzert-Gala“ zu bieten, aber auch moderne Programme wie „Mother Africa“ können hier bestaunt werden.

Das Graf-Zeppelin-Haus in Friedrichshafen ist schon längst zu einem der bedeutendsten Kulturstätten der Region avanciert. Hier können Sie Unterhaltung auf höchstem Niveau erleben. Lassen Sie sich von Künstlern aus aller Welt in den Bann ziehen. An diesem Veranstaltungsort führt kein Weg vorbei!