Sommerkonzert - Mit Mozart in die Juni-Nacht

Kammerorchester KlangLust!  

Würzburger Straße 48
91413 Neustadt an der Aisch

Tickets ab 22,00 €
Ermäßigung verfügbar

Veranstalter: Veranstaltungs- und Kultur GmbH & Co. KG - NeuStadtHalle am Schloss, Marktplatz 5, 91413 Neustadt an der Aisch, Deutschland

Tickets


Veranstaltungsinfos

Das Kammerorchester KlangLust! wurde 1997 gegründet. Es besteht aus aktiven MusikerInnen und ehemaligen Mitgliedern der Jungen Fürther Streichhölzer sowie aus Musikstudenten und Profimusikern. KlangLust! konzertiert im gesamten fränkischen Raum.
Bernd Müller, der künstlerische Leiter des Ensembles, wurde in Fürth geboren und studierte Violine in Frankfurt am Main und in Würzburg. Während des Studiums war er Stimmführer und später auch Konzertmeister in der Jungen Deutschen Philharmonie. Konzertreisen als Geiger führten ihn u.a. nach Japan, Russland, Frankreich, Italien und in die USA.
Die Sopranistin Cornelia Götz studierte in Karlsruhe, Wien und München und war anschließend für 3 Jahre am Opernhaus in Nürnberg engagiert. Sie war weltweit an namhaften Opernhäusern, z. B. der Staatsoper Berlin, Hamburg, Dresden, Covent Garden/London, Bastille/Paris bis hin zur MET/New York) zu erleben. Cornelia Götz ist im Opern-, Konzert- und Oratorienfach zu Hause und dem Lied zugewandt. Sie liebt die Bandbreite verschiedenster Musikrichtungen bis zum Jazz.

Ort der Veranstaltung

NeuStadtHalle am Schloß Neustadt an der Aisch
Würzburger Straße 48
91413 Neustadt an der Aisch
Deutschland
Route planen

In romantischer Kulisse direkt am Alten Schloss befindet sich in Neustadt an der Aisch ein herrlicher Veranstaltungsort: die NeuStadtHalle am Schloss. Das wunderschöne Gebäude verbindet Tradition mit Moderne und hat Veranstaltungen unterschiedlichster Art im Programm.

Egal ob Klassik oder Popmusik, Theater oder Kabarett, Shows oder Galaabend – in der NeuStadtHalle am Schloss ist Alles möglich. Hier trifft ausgesprochen geschmackvolles Ambiente auf modernste Saal- und Bühnentechnik. Die Halle bietet 450 Sitzplätze und bis zu 800 Stehplätze und eignet sich damit für Konzerte, Firmenfeiern oder sonstige Veranstaltungen. Ihr optisches Erscheinungsbild in zartem rosé mit einem fantastischen Laubengang ist schon ein Augenschmaus. Besucher erwartet im Inneren stets ein vielfältiges Programm.

Neustadt an der Aisch liegt mitten zwischen den Metropolen Nürnberg, Würzburg und Ansbach und ist damit auch bei Besuchern aus der Umgebung äußerst beliebt. Die NeuStadtHalle befindet sich nur wenige Schritte von der Innenstadt entfernt und grenzt direkt an das Alte Schloss. Damit befindet sich der Veranstaltungsort auf historischem Boden und das spürt man als Besucher sofort. Autofahrern stehen circa 300 Parkplätze zur Verfügung. Einem Abend in dieser außergewöhnlichen Atmosphäre steht nichts mehr im Weg!