Sommer Special mit Sarah Straub

Sarah Straub  

Aschmattstr. 2
76532 Baden-Baden

Event organiser: Rantastic GmbH Kleinkunstbühnen, Aschmattstr. 2, 76532 Baden-Baden, Deutschland

Tickets

Eintritt frei

Event info

Lionel Ritchie, Joe Cocker, „Spandau Ballett“, „Unheilig“– sie alle haben Sarah Straub schon als Vorprogramm gebucht. Große Namen also, und auch Sarah Straub hat sich bereits einen Namen gemacht, gerade in Giengen, wo sie bereits beim Rathaus-open-air für mächtig Stimmung gesorgt hatte. Am Samstagabend stand sie auf der Bühne der Schranne, und von ihrer Fangemeinde waren rund 100 Zuhörer zur Stelle. Und abermals restlos begeistert.
Dabei ist Sarah Straub ganz einfach das Mädchen von nebenan – im wörtlichen, im übertragenen und vor allem im besten Sinne. Sie stammt aus Gundelfingen, ist rundum bodenständig und sympathisch, wie sich in ihren Moderationen immer wieder zeigt, und gänzlich ohne alle Allüren. „Ich liebe es einfach, vor Publikum zu spielen“, sagt sie, und: „Ich bin glücklich, wenn ich meine eigene Musik machen kann.“Und das unterscheidet sie dann doch vom Durchschnitt: Sarah Straub ist eine richtig gute Musikerin, spielte bereits im Alter von fünf Jahren Klavier.
Wandelbare Stimme
Eine lange Entwicklung also, die die mittlerweile 30-Jährige durchlaufen hat. Denn das, was sie in der Schranne im Programm hatte, zeigte: Ihre Kompositionen sind eingängig und einfallsreich, ihre Texte maßgeschneidert dazu. Dass diese aufgrund der Technik akustisch nicht immer gut zu verstehen waren, sei einmal dahingestellt, die meisten der Zuhörer kannten die Lieder ohnehin und gingen eifrig mit. Sowohl aus ihrer ersten CD „Red“als auch ihrer neuesten „Love is quiet“bekam das Publikum reichlich Kostproben. Frischer Mainstream-pop unter Sarah Straubs wunderbar wandelbare Stimme waren der Garant für einen genussreichen Abend.


Der Eintritt ist frei – die Künstlerin freut sich über eine Hutspende!

Veranstaltungshinweise:

Mittwoch, 18. September 2019
Beginn 19:00 Uhr / Einlass 17:30 Uhr
Info-Tel. (07221) 398011

Rantastic GmbH
Aschmattstr. 2
76532 Baden-Baden

Die Veranstaltung findet bei schönem Wetter im Biergarten, bei schlechtem Wetter im Veranstaltungssaal statt.

Location

Rantastic Kleinkunstbühne
Aschmattstraße 2
76532 Baden-Baden
Germany
Plan route
Image of the venue

Die Rantastic Kleinkunstbühne in Baden-Baden ist eine der ungewöhnlichsten Spielstätten in der Kurstadt. Das abwechslungsreiche Programm lockt jährlich unzählige Besucher zu Comedy, Kleinkunst, Vorträgen und Kabarett.

Schon seit Jahren ist das Rantastic eine feste Institution in Baden-Badens Kulturleben. Der gemütliche Saal bietet eine familiäre Atmosphäre, in der sich jeder Besucher rundum wohlfühlen kann – die zugehörige Bar sorgt für das leibliche Wohl. Im Rantastic waren bereits Comedygrößen wie Mirja Boes, Piet Klocke oder Mundstuhl zu Gast. Aber auch Musik wird hier geboten, sowohl Klassik als auch Rock, Pop oder A-Capella. Die Bühne kann zudem für private oder geschäftliche Veranstaltungen gebucht werden.

Besucher mit dem Auto nutzen die B3 für die Anfahrt, Parkplätze finden sie rund um die Location. Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln gelangt man über die nahegelegene Haltestelle zur Kleinkunstbühne.