Solo mit Esel

Eberhardstraße 61 Deu-70173 Stuttgart

Tickets ab 15,00 € Ermäßigung verfügbar

Veranstalter: FITZ! Zentrum für Figurentheater, Eberhardstraße 61, 70173 Stuttgart, Deutschland

Tickets


Veranstaltungsinfos

von Gyula Molnàr und Hartmut Liebsch

„Sehr geehrte Damen und Herren,
wie ich bereits berichtet habe, arbeite ich an einem neuen Projekt. Die Bremer Stadtmusikanten. Gespielt von herrenlosen Tieren. Ein Hund, eine Katze und ein Hahn...Die drei sind wunderbar, ganz unverstellt, natürlich. Echte Persönlichkeiten. Aber auch sehr Bedürftig. Ich versorge sie mit dem Notwendigsten. Ich habe mich ihnen als Esel genähert, werde selbst aber eher im Hintergrund agieren, sozusagen als stummer Diener. Ich möchte an dieser Stelle nochmal darauf hinweisen, das dieses Projekt mit erheblichen Kosten für Nahrung, Mieten etc. verbunden ist und bitte Sie erneut, meinen Antrag auf Projektförderung zügig zu bearbeiten.
Mit Hoffnung auf einen baldigen positiven Bescheid verbleibe ich mit freundlichen Grüßen…"

Ort der Veranstaltung

FITZ! Zentrum für Figurentheater
Eberhardstr. 61
70173 Stuttgart
Deutschland
Route planen
Bild des Veranstaltungsortes

Figurentheater der Spitzenklasse bildet seit dreißig Jahren einen festen Bestandteil der Stuttgarter Kulturszene. Das FITZ! Zentrum für Figurentheater bietet ein buntes Programm, das von Kindertheater bis zu ausgewählten Abendprogrammen reicht.

Seit Anfang der 1970er gibt es das Figurentheater in Stuttgart. Zuerst als Koproduktion verschiedener Stuttgarter Puppentheaterbühnen, und später als eigenständige Produktion trafen die Puppenspieler den Geschmack des Publikums. Mit der Gründung einer festen Spielstätte 1983 wurde ein weiterer wichtiger Schritt in Richtung regelmäßiger Aufführungen unternommen. Die Einrichtung des Studiengangs für Figurentheater an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst komplettierte die Entwicklung des Figurentheaters in Stuttgart. Seither kann das Theater auf eine erfolgreiche Vergangenheit zurück blicken und die Nachfrage reißt nicht ab. Über 500 verschiedene Inszenierungen wurden auf die Bühne gebracht, jährlich können Kinder und Erwachsene mehr als 280 Vorstellungen besuchen. Nationale, internationale und regionale Künstler dürfen hier ihr Können unter Beweis stellen. Hinzu kommt die Förderung aussichtsreicher Inszenierungen.

Das FITZ! Zentrum für Figurentheater ist einzigartig. Hier können Sie hochklassige Unterhaltung und unvergessliche Momente erleben. Ein Muss für jeden Kultur-Fan!