Solang nicht die Hose am Kronleuchter hängt...! - Schlager & Kabarett der 1920er Jahre mit Jo van Nelsen

Jo van Nelsen  

Ellmendinger Str. 2/1
75196 Remchingen

Tickets ab 20,00 €
Ermäßigung verfügbar

Veranstalter: Kulturhalle Remchingen, Hauptstraße 115, 75196 Remchingen, Deutschland

Tickets


Veranstaltungsinfos

Das langerwartete neue Gesangsprogramm von Chansonnier Jo van Nelsen! Er widmet sich ausschließlich den Glanzstücken der Unterhaltungskunst der 20er Jahre und seiner Interpreten und Komponisten (wie Claire Waldoff, Willy Rosen, Friedrich Hollaender, Mischa Spoliansky, Rudolf Nelson, uva.) und präsentiert die witzigsten, frivolsten und absurdesten Schlager und Chansons in furiosen 90 Minuten, am Klavier virtuos begleitet von Pianist Bernd Schmidt.


Foto © Christopher Rücker

Ort der Veranstaltung

Löwensaal Nöttingen
Ellmendinger Straße 2/1
75196 Remchingen
Deutschland
Route planen
Bild des Veranstaltungsortes

Wie aus einer heruntergekommenen Ruine ein Veranstaltungsort der Extraklasse werden kann, hat das kleine Dorf Nöttingen eindrucksvoll gezeigt. Zwei Jahre lang wurde der Löwensaal in der Nöttinger Ortsmitte saniert und das Ergebnis kann sich sehen lassen. Der Löwensaal ist der Mittelpunkt des Nöttinger Kulturlebens. Hier darf sich das Publikum auf ein buntes und vor allen Dingen hochklassiges Programm freuen.

In den 1980ern war das Ende des Löwensaals besiegelt. Nachdem der Saal in über zweieinhalb Jahrhunderten als Gasthaus, Tanttempel, Kino und Flüchtlingslager genutzt worden war, verkam der Löwensaal langsam aber sicher zur Ruine. Doch Anfang der Zweitausender raffte sich die Gemeinde Remchingen auf und begann mit der Sanierung des historischen Gebäudes. Seitdem kann der Ortsteil Nöttingen mit einem Veranstaltungsort der Superlative auftrumpfen. Der eigentliche Löwensaal und ein weiterer, sehr schöner Saal unter dem Dach eignen sich hervorragend für Kleinkunstveranstaltungen und private Feiern. Doch der Löwensaal ist nicht nur für kulturelle Events bestens geeignet, sondern auch für ein großes Angebot an Kursen für die Gemeinde. So ist der Löwensaal langsam aber sicher wieder zum Lebensmittelpunkt der Nöttinger Bevölkerung avanciert.

Überzeugen Sie sich selbst von der gelungenen Renaissance des Löwensaals in Nöttingen. Erleben Sie unvergessliche Veranstaltungen in einzigartigem Ambiente. Hier ist garantiert für jeden Geschmack das Richtige dabei!