Socke 5+

Ein Stück über die Macht der Gefühle - Eine Eigenproduktion der Kulturwerkstatt  

Kaisergäßchen 18 Deu-87600 Kaufbeuren

Tickets ab 7,50 € Ermäßigung verfügbar

Veranstalter: Kulturwerkstatt Kaufbeuren, Ganghoferstraße 6, 87600 Kaufbeuren, Deutschland

Tickets


Veranstaltungsinfos

Eine spannende Geschichte zum Thema Gefühle und wie man mit ihnen zurecht kommt.
Umzug in eine neue Stadt. Marco muss sich in seiner neuen Schule zurecht finden, die Mutter an ihrem neuen Arbeitsplatz. Gar nicht so einfach. Die Mutter wird von ihrem Chef mit immer neuen Terminen belegt, wo bleibt da noch Zeit für Marco. Kein Wunder, dass Marco lieber Starwars spielt. Schule, nein danke!
Dann auch noch Sport und immer nur Pizza. Als dann schließlich noch eine Sprechlehrerin ins Haus schneit, platzt Marco der Kragen.
Er explodiert, alle aufgestauten Gefühle platzen nur so heraus, Wut, Trotz, Traurigkeit und Langeweile beuteln Marco gleichzeitig. Finden er und seine Mutter eine Lösung für den Dauerstress?
Lasst Euch von einem furiosen Finale überraschen!

Regie & Spiel: Thomas Garmatsch, Martina Quante

Ort der Veranstaltung

Geschichtenladen
Kaisergäßchen 18
87600 Kaufbeuren
Deutschland
Route planen

In hunderten von Schubladen warten fein säuberlich archiviert tolle Requisiten, witzige Figuren und spannende Überraschungen. Der Geschichtenladen begeistert Jung und Alt mit einer gelungenen Mischung aus Geheimnisvollem, Historie und Unterhaltungskunst.

Der Geschichtenladen gehört zur Kulturlandschaft Kaufbeurens wie die vielen bunten Schächtelchen zur Ladeneinrichtung eines Kaufmannsladens. Im Herzen der wunderschönen Altstadt befindet sich der Spieltort, der die Stadtgeschichte Kaufbeurens beheimatet. Hier erwacht die Geschichte mit viel Herzblut und Erzählkunst zum Leben. Der Geschichtenladen ist ein Bildungsprojekt der Kulturwerkstatt, die seit über 25 Jahren ein wichtiger Teil der städtischen Jugendkultur ist. Aus einem kreativen Konzept entstand diese Schatzkammer für junge Geschichtenentdecker und Stadtforscher. Familien und Schulklassen sind begeistert von den verrückt-vergnüglichen Geschichtsstunden über die Stadt Kaufbeuren.

Der sagenhafte Geschichtenladen wartet mit viel Buntem, Spannendem, Komischem und auch ein wenig Verrücktem auf alle großen und kleinen Geschichtenentdecker und Interessierten aus der Region.