Small Town Boy

Junge Bühne Sindelfingen  

Vaihinger Straße 14
71063 Sindelfingen

Tickets from €10.00
Concessions available

Event organiser: Stadt Sindelfingen, Rathausplatz 1, 71063 Sindelfingen, Deutschland

Tickets


Event info

Ich bin das Andere,
das für ihn nicht mehr Nachvollziehbare,
eine seltsame Laune der Natur, eine psychotische
Verstimmung.“

Vom Aufwachsen in der Kleinstadt und der Angst vor dem Outing – vom Einsam sein und von frei gelebter Sexualität – von der Suche nach echter, tiefer Bindung – von Klischees und Kulturkampf und von der Scham, sich auf der Straße preiszugeben.

„Small Town Boy“ erzählt in 18 Fragmenten vom Leben als Mensch in einer heteronormativ geprägten Welt. Dabei werden Fragen nach Zugehörigkeit und der Definition von Familie und Partnerschaft laut, ebenso wie die Diskussion um sexuelle, geschlechtliche und kulturelle Identitäten. Wie leben wir oder wie wollen wir leben – und vor allem mit wem? Bestimmen Familie, gesellschaftliche Konventionen oder die Politik, wer wir sind? Oder halten sie uns davon ab, zu sein, wer wir eigentlich sein wollen?

Uraufgeführt wurde Falk Richters „Small Town Boy“ 2014 am Berliner Maxim Gorki Theater, für das der Autor es entwickelt hatte. Die Junge Bühne bringt das Werk als Tanz- und Sprechtheaterproduktion in den Theaterkeller Sindelfingen. Gesamtleitung und Regie: Ingo Sika, Choreografie: Pascal Sangl.

Für Kinder nicht geeignet. Altersempfehlung ab 14 Jahre.

Location

Theaterkeller Sindelfingen
Vaihinger Str. 14
71063 Sindelfingen
Germany
Plan route

Obwohl er relativ klein ist, hat der Theaterkeller Sindelfingen einiges zu bieten. Egal, ob Klassik, Musicals, moderne Stücke oder Mundartkomödien, hier findet jeder genau das Richtige. Die Sindelfinger Theaterensembles bespielen die Bühne regelmäßig mit großartigen Stücken. Aber auch Gastspiele professioneller Ensembles und Kindertheater finden einen Platz im bunten Programm des Kellers.

Das 1984 eingerichtete Theater gehört heute zu den besten Theaterbühnen der Stadt. Im optimal ausgestatteten Raum finden bis zu 85 Zuschauerinnen und Zuschauer einen Platz. Die Nähe zu den Schauspielern und das familiäre Flair schaffen eine ganz besondere Atmosphäre für Gäste jeden Alters. Überzeugen Sie sich selbst und genießen Sie großes Theater im kleinen Keller!

Sie erreichen den zentral gelegenen Theaterkeller sehr gut mit den öffentlichen Verkehrsmitteln. Eine Bushaltestelle befindet sich unmittelbar neben dem Gebäude. Auch mit dem PKW ist die Anreise problemlos möglich. Eigene Parkflächen und Parkmöglichkeiten sind in direkter Umgebung vorhanden.