Sky du Mont - Das Bildnis des Dorian Gray - Rezitation mit Filmeinspielungen

Sky Du Mont  

Thaliastraße 9
72461 Albstadt

Tickets from €36.00
Concessions available

Event organiser: Stadt Albstadt, Marktstr. 35, 72458 Albstadt, Deutschland

Tickets


Event info

REZITATION MIT FILMEINSPIELUNGEN

Ein großes Werk und ein großer Schauspieler kommen zusammen, wenn Sky du Mont „Das Bildnis des Dorian Gray“ rezitiert. Sky du Mont, der mit bürgerlichem Namen Marco Claudio Cayetano Neven du Mont heißt, wurde 1947 in Buenos Aires geboren. 1969 begann er in München seine Schauspielausbildung; nur zwei Jahre später folgten die ersten Engagements. Du Mont ist seit vielen Jahren international als Film- und Fernsehschauspieler gefragt.

In „Feuersturm und Asche“ verkörperte er Claus von Stauffenberg, in „Eyes Wide Shut“ Sandor Szavost – aber du Mont glänzt auch in komischen Rollen. Das bewies er beispielsweise als Schurke Santa Maria in „Der Schuh des Manitu“.

In Albstadt wird er aus dem einzigen Roman Oscar Wildes vortragen. Die dramaturgisch gestal tete Lesung wird dabei durch Filmeinspielungen ergänzt. In der Geschichte über den jungen Dorian Gray äußert der Protagonist den Wunsch, sein gemaltes Porträt möge an seiner Stelle altern. Unter dem Einfluss des Dandys Lord Henry Wotton beginnt Dorian ein ausschweifendes Leben und verliert dabei nach und nach auch die letzten moralischen Hemmungen. Sein Bildnis zeigt als Spiegel seiner Seele den Verfall und Identitätsverlust, der schließlich in die Katastrophe führt.

Location

Thalia-Theater
Thaliastraße 9
72461 Albstadt
Germany
Plan route

Das Thalia-Theater Albstadt lockt Besucher aus der ganzen Region mit einem bunten und ansprechenden Programm an. Hier werden dem Publikum Theaterinszenierungen, Kabarettabende, Kinderveranstaltungen und zahlreiche weitere Events geboten. Durch seinen unvergleichlichen Charme und das tolle Programm ist das Thalia-Theater zu einer der wichtigsten Kulturinstitutionen der Stadt avanciert.

Früher wurde das Gebäude als Kino genutzt. Seit 1984 wird das Thalia für kulturelle Veranstaltung aller Art verwendet. Der Saal im Innern überzeugt vor allen Dingen durch das besondere Flair. Hier wird jede Veranstaltung zu einem unvergesslichen Erlebnis. Und durch diese Verbindung von wunderbarer Atmosphäre und einem Programm, das für jeden Geschmack etwas bereithält, ist das Thalia-Theater Albstadt zu einem beliebten Veranstaltungsort avanciert. Mit über 500 Plätzen eignet es sich auch hervorragend für größere Veranstaltungen. Künstler aus der ganzen Bundesrepublik kommen hierher, um im Thalia-Theater ihr Können unter Beweis zu stellen.

Lassen Sie sich die Veranstaltungen im Thalia-Theater Albstadt auf keinen Fall entgehen. Das Gebäude liegt im Stadtteil Tailfingen. Direkt vor dem Haus stehen den Besuchern ausreichend Parkmöglichkeiten zur Verfügung.