Sistergold - "Frische Brise" - Vier Frauen, vier Saxophone, ein Sound.

Sistergold  

Ulmer Straße 7
73066 Uhingen

Tickets ab 22,00 €
Ermäßigung verfügbar

Veranstalter: Stadt Uhingen, Kirchstraße 2, 73066 Uhingen, Deutschland

Tickets


Veranstaltungsinfos

10 Jahre sistergold. Grund genug für das quirlige Damensaxophonquartett, im Jubiläumsjahr ihr brandneues Konzertprogramm „Frische Brise“ zu präsentieren. Lieblingsstücke, ungeahnte Schätzchen und das, was man schon immer spielen wollte aber nie gemacht hat, werden in einem kurzweiligen Abend zusammengefügt. Und dies wie immer charmant und kompetent in der Darbietung, mit überraschenden Arrangements und großer Leidenschaft für die Musik. Eben mit allem, was dazugehört.
Zu hören gibt es Swingklassiker wie „Lady be good“ und „Route 66“, Ausflüge in die Klassik mit Stücken aus Claude Debussys „Childrens Corner“ und Georg Friedrich Händels „Die Königin von Saba“, Musik aus Irland, Brasilien, Argentinien und Israel, aber auch Sting und den Blues Brothers gehören diesmal dazu. Eine wilde Mischung, die widerspiegelt, was sistergold auszeichnet:
Vier Saxophonistinnen, die mit ihren Persönlichkeiten und unterschiedlichen Charakteren zu einer Einheit verschmelzen – in ihrer Musik, in ihrer Energie und dem Spaß, der auch nach 10 Jahren immer noch ungebrochen ist.

Ort der Veranstaltung

Uditorium Uhingen
Ulmer Straße 7
73066 Uhingen
Deutschland
Route planen
Bild des Veranstaltungsortes

Das Kulturzentrum Uditorium Uhingen ist ein modern gestalteter und sehr individueller Veranstaltungsort für Events aller Art. Das neue kulturelle und kommunikative Herzstück der baden-württembergischen Stadt Uhingen bietet ein bunt gemischtes Programm, das die Stadt kulturell, gesellschaftlich und wirtschaftlich bereichert.

Das Uditorium bietet im großen Saal Sitzplätze für 600 Besucher. Hier finden größere Veranstaltungen wie beispielsweise Opernabende statt, der große Saal punktet insbesondere mit seiner ausgezeichneten Akustik. Im kleinen Saal können 180 Personen Platz nehmen, oft werden hier Seminare oder Tagungen abgehalten. Die Ausstattung des Uditoriums genügt höchsten Ansprüchen und wird deshalb häufig für private Feiern oder Veranstaltungen gebucht, besonders gerne von Firmen und Agenturen.

Das Uditorium Uhingen überzeugt als Veranstaltungsort durch die Vielfalt seiner Möglichkeiten und den elegant-modernen Charme seiner geradlinigen Bauweise.