Sissi

Sissi – ein Musical über eine der bekanntesten Frauen Österreichs, die schon zu ihren Lebzeiten zu einer Legende geworden war. Sei es nun im gleichnamigen Film oder in den Museen und Schlössern der österreichischen Hauptstadt Wien – der Geist der jungen Kaiserin in ihren prunkvollen Kleidern ist immer noch überall präsent. Die Musical-Fassung würdigt diese großartige Persönlichkeit, die als Elisabeth von Bayern geboren wurde und durch ihre romantische Liebesheirat mit Kaiser Franz Joseph von Österreich als „Kaiserin der Herzen“ in die Geschichte einging. Die Bühnendekorationen wurden getreu der Originalschauplätze angefertigt, wodurch die große Kaiserzeit in Österreich, der Ruhm und Glanz und die extravagante Mode von damals, erneut zum Leben erwachen. Moderne Projektionstechniken, Kostüme nach originalen Schnittmustern und die eindrucksvolle Musik des Komponisten George Amade lassen das Publikum in die Welt von „Kaiserin Sissi“ eintauchen. Er zaubert den Schwung der Operette und des Walzers auf die Bühne, so wie ihn die Welt vom Wiener Opernball oder von den Neujahrskonzerten der Wiener Philharmoniker kennt. Während der zweistündigen Aufführung wird der Zuschauer 160 Jahre in der Geschichte zurückversetzt – in eine glänzende Zeit des kaiserlichen Hofes, der prunkvollen Schlösser und der Märchenhochzeiten. Die erstklassigen Darsteller garantieren einen kaiserlichen Musicalabend, bei dem Sie sich als Teil dieser märchenhaften Geschichte fühlen werden.

Derzeit sind leider keine Termine verfügbar.
Versand heute!

Bei Bestellung bis 15:00 Uhr (nur Mo. bis Fr.) und Zahlung mit Kreditkarte, PayPal oder SOFORT Überweisung (Onlinebanking) werden Ihre Tickets noch am selben Tag von uns versendet.

Vertrauenswürdiger Shop

Reservix wurde am 9.11.2007 von Trusted Shops zertifiziert.