Sissi Perlinger - Ich bleib dann mal jung

Friedrichstraße 24
69469 Weinheim

Tickets ab 27,00 €

Veranstalter: Kulturbühne Alte Druckerei GbR, Friedrichstr. 24, 69469 Weinheim, Deutschland

Tickets


Veranstaltungsinfos

Sissi Perlinger steht vor allem für schräg und farbenfroh. Das Markenzeichen der Kabarett-Diva ist ihre Verwandlungskunst, ihr extravaganter Kleidungsstil und ihre schrille Stimme, die sie stets ungehemmt und leidenschaftlich zum Einsatz bringt. Als Sängerin, Schauspielerin und Comedian begeistert das Multitalent Sissi Perlinger ihre Fans.

Bereits seit 1986 schreibt sie eigene Bühnenprogramme, durch deren Szenen die 1963 geborene Schauspielerin, Sängerin und Bühnenzauberin mit umwerfender Power wirbelt.

Sissi Perlinger ist voll ausgebildete Schauspielerin, Sängerin und Tänzerin. Das Chamäleon unter den deutschen Kabarettistinnen, glänzt als virtuose Sängerin (3 ½ Oktaven!) und als Komödiantin - schräg und doch zum Knuddeln komisch. Sie spielte in über 30 Fernseh- und Kinofilmen mit, wurde dafür u.a. mit dem renommierten Adolf-Grimme-Preis ausgezeichnet, erhielt die wichtigsten Preise der deutschen Kabarett- und Kleinkunstszene (u.a. den Deutschen Kleinkunstpreis) und hatte ihre eigenen Fernsehshows in der ARD. Vor allem live ist sie aber ein Erlebnis: Denn wie kaum einer Zweiten gelingt es ihr, hoch philosophisch, tiefenpsychologisch und irrsinnig komisch zugleich zu sein. „Sie ist eben unverwechselbar, die Perlinger!\"

Ort der Veranstaltung

Kulturbühne Alte Druckerei
Friedrichstraße 24
69469 Weinheim
Deutschland
Route planen

Herzlich Willkommen bei der Kulturbühne Alte Druckerei, wo Kleinkunst ganz groß geschrieben wird und wo sich Kabaretts und Konzerte in unvergessliche Abende verwandeln. Früher stampften hier noch Druckmaschinen, heute sind es die begeisterten Zuschauer im Publikum, die nach mehr verlangen.

Die Kulturbühne Alte Druckerei bietet ein außergewöhnliches Ambiente für Veranstaltungen vielfältiger Art. Das Flair der alten Fabrikhalle ist hier noch deutlich zu spüren, und das gewollt. Stahlträger und Stahlsäulen prägen noch immer die Architektur des Gebäudes und der dunkle Parkettboden sowie die rostroten Stuhlpolster runden ein gediegenes Erscheinungsbild gekonnt ab. Bei Kulturveranstaltungen wie hervorragendem Kabarett oder Konzerten, sowie Tagungen oder privaten Festen finden bis zu 250 Personen in der Alten Druckerei Platz.

Freuen Sie sich auf einen unterhaltsamen Abend mit viel Komik oder erstklassiger Musik. Ob direkt aus Weinheim oder auch von weiter weg, hier ist jeder willkommen. Die Kulturbühne Alte Druckerei befindet sich in der Friedrichstraße in Weinheim, nur wenige Gehminuten vom Bahnhof Weinheim Bergstraße entfernt. Für alle Gäste, die mit dem PKW anreisen, befindet sich in der Bismarckstraße eine Tiefgarage unter dem Werner-Heisenberg-Gymnasium gegenüber der Kulturbühne Alte Druckerei.