Sissi Perlinger - "Ich bleib dann mal jung!"

Bahnhofstraße 11
26122 Oldenburg

Tickets ab 26,50 €
Ermäßigung verfügbar

Veranstalter: Kulturetage, Bahnhofstrasse 11, 26122 Oldenburg, Deutschland

Tickets


Veranstaltungsinfos

Sissi Perlinger steht vor allem für schräg und farbenfroh. Das Markenzeichen der Kabarett-Diva ist ihre Verwandlungskunst, ihr extravaganter Kleidungsstil und ihre schrille Stimme, die sie stets ungehemmt und leidenschaftlich zum Einsatz bringt. Als Sängerin, Schauspielerin und Comedian begeistert das Multitalent Sissi Perlinger ihre Fans.

Bereits seit 1986 schreibt sie eigene Bühnenprogramme, durch deren Szenen die 1963 geborene Schauspielerin, Sängerin und Bühnenzauberin mit umwerfender Power wirbelt.

Sissi Perlinger ist voll ausgebildete Schauspielerin, Sängerin und Tänzerin. Das Chamäleon unter den deutschen Kabarettistinnen, glänzt als virtuose Sängerin (3 ½ Oktaven!) und als Komödiantin - schräg und doch zum Knuddeln komisch. Sie spielte in über 30 Fernseh- und Kinofilmen mit, wurde dafür u.a. mit dem renommierten Adolf-Grimme-Preis ausgezeichnet, erhielt die wichtigsten Preise der deutschen Kabarett- und Kleinkunstszene (u.a. den Deutschen Kleinkunstpreis) und hatte ihre eigenen Fernsehshows in der ARD. Vor allem live ist sie aber ein Erlebnis: Denn wie kaum einer Zweiten gelingt es ihr, hoch philosophisch, tiefenpsychologisch und irrsinnig komisch zugleich zu sein. „Sie ist eben unverwechselbar, die Perlinger!\"

Ort der Veranstaltung

Kulturetage
Bahnhofstr. 11
26122 Oldenburg
Deutschland
Route planen
Bild des Veranstaltungsortes

In Oldenburg ist mit der Kulturetage ein wichtiges soziokulturelles Zentrum für die Region entstanden. Mit seinem vielfältigen Programm und abwechslungsreichen Veranstaltungen spricht es Menschen sämtlicher Altersgruppen, sozialen Milieus und Nationalitäten an.

1986 gegründet, ist die Kulturetage mittlerweile die größte Kultureinrichtung der Stadt und bietet mit mehreren Räumlichkeiten Platz für über 1000 Personen. Jährlich findet hier der Oldenburger Kultursommer statt, einer dreiwöchigen Veranstaltung, die mit verschiedenen Musik- und Kunst- Events bis zu 80.000 Besucher empfängt. Auch sonst lassen sich hier Auftritte von Künstlern sämtlicher Genres genießen, sei es Rock, Pop, Comedy oder Theater. Darüber hinaus bietet die Kulturetage immer wieder Workshops, Kurse oder auch kulturpädagogische Projekte an und ist somit ein wichtiger Anlaufpunkt für alle Bevölkerungsgruppen.

Ebenfalls in der Kulturetage beheimatet sind das „theater k“ und das „Cine k“, die Theater, Konzerte, Lesungen, Kabarett und Filmaufführungen anbieten, darunter auch regelmäßig eigene „k-Produktionen“.