Singe Gehn - mit der Piccolo Band und dir!

Wallbacher Straße 2
65510 Idstein

Veranstalter: Scheuer, Hinter den Gärten 3a, 65510 Idstein, Deutschland

Tickets

Karten nur an der Abendkasse

Veranstaltungsinfos

Nach dem super Erfolg beim 1. Mal im Dezember jetzt die 2. Auflage:
Mit einem gewaltigen Chor plus Band die Scheuer zu beschallen ist das Ziel!
Einlass ist um 19 Uhr, los gehts um 19:30 bis 21:30.
Der Eintritt kostet 7,- Euro und ist inklusive der anschließenden Ü33 Party mit DJ Jochen.

Für die Scheuer hat die Live-Band bestehend aus Michael „Kaktus“ Kahler (Gitarre), lange Jahre DJ bei uns, Hannah Lutz (Cello & Klavier) und Manuel Horne (Gitarre & Cajon), wieder eine abwechslungsreiche Liederliste zusammengestellt. Vorsingen und Dirigieren: Publikumsliebling Claudia Runkel und Heike Kania.
Es wird die Klassiker der Pop- und Rockmusikgeschichte geben aber auch mal einen Schlager. Beliebte Titel sind Eternal Flame, Cello, Halleluja, California Dreaming, Leuchtturm, Am Tag als Conny Kramer starb, Gute Nacht Freunde,... gebt euere Vorschläge bis 1 Woche vorher im Gästebuch ab!
Die Texte werden per Beamer an die Wand projiziert und laden zum Mitsingen in lockerer Atmosphäre ein.
Nach dem Singen geht es nahtlos in Jochens Disco über....

Ort der Veranstaltung

Scheuer
Wallbacher Straße 2
65510 Idstein
Deutschland
Route planen

Die Scheuer im hessischen Idstein ist Kult. Der Club im Innenhof des Nassauer Hofes lockt seit über 50 Jahren Besucher zum gemeinsamen Feiern, Tanzen und Beisammensein. Regelmäßig finden hier Konzerte, Tribute-Shows und andere kulturelle Veranstaltungen statt.

Die Geschichte der Scheuer ist reich an Anekdoten und Legenden. Den Nassauer Hof gibt es bereits seit 1850, Anfang des 20. Jahrhunderts wurde er zum Vereinslokal einer Gesangsgruppe. Seither wurden Teile des Hofes immer wieder umgebaut, abgerissen, zerstört und neu aufgebaut. Die Scheuer ist in der Veranstaltungskultur der Stadt ein zentraler Punkt und vereint Kneipe, Festsaal und Bar an einem einzigen Ort. Bekannt ist die Location dabei vor allem für die Auftritte von Coverbands – erfolgreiche Tribute Shows wie Mad Zeppelin, Still Collins und Just Pink traten schon in der Scheuer auf.

Mit dem Auto erreichen Sie die Scheuer über die A3 (Abfahrt Idstein) in Richtung Wörsdorf. Parkplätze befinden sich an der Gemeindehalle in der Hauptstraße. Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln gelangen Sie zum Bahnhof Wörsdorf, von hier aus sind es vier Gehminuten bis zum Nassauer Hof.