SINGBAR mobil - Gemeinsames Singen im Spontan-Chor

Harztorwall 16
38300 Wolfenbüttel

Tickets from €10.00
Concessions available

Event organiser: Stadt Wolfenbüttel | Kulturbüro, Stadtmarkt 7, 38300 Wolfenbüttel, Deutschland

Tickets


Event info

Gemeinsames Singen im Spontan-Chor

In lockerer Feierabend-Atmosphäre können die Gäste in zwei Stunden zwei bekannte Songs aus Pop, Rock und anderen Genres üben und singen. Natürlich unter professioneller Anleitung und begleitet von Live-Musik. Niemand muss sich vorbereiten oder gar textsicher sein, denn Liedtexte werden auf eine Leinwand projiziert.

Eingeladen sind alle, die Lust am Singen haben, besonders auch die, denen die Zeit für eine ständige Mitgliedschaft in einem Chor fehlt. Die »SINGBAR mobil« findet in dieser Spielzeit zweimal mit wechselndem Programm statt. Zwischen den Songs gibt es eine Pause, in der sich das Publikum an der Theaterbar erfrischen kann.

Mark Roberts und Manuela Hörr sind vielen bekannt als Hildesheimer Theater- und Musikduo »R.A.M.«. Hörr leitete darüber hinaus in Wolfenbüttel den »Chor der Weltbürger«. Nun kommen die beiden mit ihrem neuen Mitmach-Format, der »SINGBAR mobil« ins Lessingtheater.

Die aktuelle Songauswahl für die nächste »SINGBAR mobil« finden Sie auf www.lessingtheater.de

Foto: Thorsten Raedlein

Location

Lessingtheater
Harztorwall 16
38300 Wolfenbüttel
Germany
Plan route
Image of the venue

In Wolfenbüttel, der Wirkungsstätte Gotthold Ephraim Lessings, einem der bedeutendsten Dichter der deutschen Aufklärung, existiert seit 1909 das nach ihm benannte „Lessingtheater“ und bereichert das Kulturangebot der Region seitdem mit hochklassigem Theaterprogramm.

Nachdem das Haus im Jahre 2007 aufgrund von Sanierungsarbeiten geschlossen wurde, feierte es am 24. Mai 2013 seine Wiedereröffnung. Vor allem technisch wurden das Gebäude und die Bühne auf den neusten Stand gebracht, ohne dabei jedoch das historische, denkmalgeschützte Erscheinungsbild zu verändern. Auf der flexibel nutzbaren Bühne, sollen nun jährlich bis zu 170 Veranstaltungen wie beispielsweise Theateraufführungen oder Konzerte stattfinden. Außerdem werden theaterpädagogische Projekte angeboten, die sich vor allem an Schüler und Lehrer, aber auch an sonstige Theaterbegeisterte und –interessierte richten um diesen die Welt des Theaters näher zu bringen sowie erste Schauspiel- oder Tanzerfahrung zu verschaffen.

Lessing hat das deutsche Theater mit seinen Stücken wie „Nathan der Weise“, die auch heute noch aufgeführt werden, maßgeblich geprägt. Das Lessingtheater ist jedoch nicht nur für Lessing-Liebhaber, sondern aufgrund seines vielfältigen und abwechslungsreichen Veranstaltungsangebots für alle Freunde der Kultur absolut empfehlenswert.