Simon Pearce

Rathausplatz 1
77855 Achern

Tickets from €18.00 *
Concession price available

Event organiser: Stadt Achern, Illenauer Allee 73, 77855 Achern, Deutschland
* Prices incl. VAT plus €2.00 Service charges and delivery costs per order

Tickets


Event info

Comedy und Kabarett
Simon Pearce
Sein neues Programm HYBRID
gong Achern Saison 22/23

HYBRID
Simon Pearce hat die Freude an der Bühne und vor allem am Leben immer noch nicht verloren. Jetzt ist es passiert.Die 40 ist da! Simon Pearce bleiben weniger als zehn Jahre in der werberelevanten Zielgruppe.Und plötzlich stellt man sich Fragen. Kann ich ein guter Vater sein obwohl ich doch selbst noch gefühlt ein Kind bin? Muss ich mein Verhalten jetzt ändern, damit ich nicht wie ein unangenehm junggebliebener Vertretungslehrer wirke? Kann ich bei Klimademos mitlaufen ohne als Spion der Boomer zu wirken? Muss ich mich ärgern, oder freuen, dass ich von der Polizei wohl nicht mehr als Gefährder eingestuft werde.Vielleicht muss man sich nicht immer entscheiden. Vielleicht muss man auch nicht zu allem eine extreme Position haben, sondern mal beiden Seiten zuhören. Ein hybrides Lebensmodell! Und nichts passt besser zu Simon Pearce als das. Das bayerisch-nigerianische Energiepaket liebt den Wechsel zwischen lustigen Anekdoten und gesellschaftlichen Spitzen, den schnellen Gag, ebenso wie die geschickte Pointe und die lauten Töne, ebenso wie nachdenkliche Passagen. »Ist er jetzt Schauspieler oder Comedian? Macht er jetzt Comedy, oder doch Kabarett?« Ist doch egal. Er ist eben ein Hybrid.

Event location

Rathaus Achern
Rathausplatz 1
77855 Achern
Germany
Plan route

Das Kulturprogramm der Großen Kreisstadt Achern ist vielseitig und mit ausgezeichneten Veranstaltungen besetzt. Neben zahlreichen Events der kulturtragenden Vereine der Stadt wird das Angebot mit Programmen wie der Kammermusikreihe „Alte Kirche Fautenbach“ oder der Veranstaltungsreihe „gong Achern“ ergänzt.

Davon finden viele Veranstaltungen im Bürgersaal des Rathauses Am Markt statt. Im Zentrum der sympathischen Großen Kreisstadt mitten in Baden befindet sich der Bürgersaal in attraktiver Lage und ist für jedermann gut zu erreichen. Neben dem ausgewogenen Kulturangebot lockt Achern die Menschen auch mit ihren vielfältigen Einkaufsmöglichkeiten an den Fuß der Hornisgrinde, den höchsten Berg des Nordschwarzwaldes.

Besuchen Sie eines der unterhaltsamen Events im Bürgersaal des Rathauses Am Markt, ganz gleich ob aus dem Bereich der Kleinkunst, des Kabaretts, des Theaters oder der Musikkonzerte. Bahnhof sowie Parkmöglichkeiten befinden sich in näherer Umgebung des Bürgersaals.