Simon & Garfunkel Tribute Show - Presented by Graceland

Simon & Garfunkel Tribute Duo  

Luitpoldweg 1
67098 Bad Dürkheim

Tickets ab 34,00 €
Ermäßigung verfügbar

Veranstalter: Kulturgipfel GmbH, Landsberger Str. 72, 80339 München, Deutschland

Tickets


Veranstaltungsinfos

Mit Liedern wie „Sound of Silence“ und „Bridge over Troubled Water“ schuf das US-amerikanische Duo Simon & Garfunkel poetische Hymnen für eine ganze Generation, die bis heute auch junge Musikfans weltweit begeistern. 2018 werden die beiden Weltstars jeweils mit Solo-Abschiedstourneen ihre Bühnenkarriere beenden. Mit der „Simon and Garfunkel Tribute Show“ wird der Spirit des Folk-Rock-Duos weitergeführt – eine Hommage an die Urväter der Singer-Songwriter. Graceland präsentiert mit einer neuen und aufwändigen Show mit Band & Streichquartett die bekanntesten Hits und lässt den musikalischen Geist seiner Vorbilder wiederaufleben. Dabei ist den beiden Musikern eines besonders wichtig: „Wir wollen keine Kopie sein, nicht visuell, auch nicht stimmlich. Wir bleiben stets nahe am Original, geben den Kompositionen aber auch eine eigene Note.“ Und so beweisen Thomas Wacker (Paul Simon) und Thorsten Gary (Art Garfunkel) mit ihrem aktuellen Projekt eindrücklich: die Klassiker des wohl erfolgreichsten Folkrock-Duos der Welt harmonieren perfekt mit Band und Streichern. Das Zusammenspiel der beiden Stimmen und zweier Gitarren mit den klassischen Instrumenten lässt die Songs zu einem außergewöhnlichen Musikerlebnis werden. Die Zahl der Konzertbesucher spricht für sich: seit Jahren tourt Graceland erfolgreich durch Europa. Mal zu zweit, mal mit klassischem Streichquartett und ein paar Mal im Jahr sogar mit einem 52-köpfigen Orchester. Bei ihren Konzerten durchstreifen sie die gefühlvollen Lieder und „rocken“ an anderer Stelle ihr Publikum. Die Simon & Garfunkel Tribute Show ist daher nicht nur etwas für Nostalgiker, die gerne ihre alten Platten oder CDs aus dem Regal holen, sondern noch einmal live erlebbar.

Ort der Veranstaltung

Klosterruine Limburg
Luitpoldweg 1
67098 Bad Dürkheim
Deutschland
Route planen
Bild des Veranstaltungsortes

Über der rheinland-pfälzischen Kreisstadt Bad Dürkheim thront das Kloster Limburg. Als eines der bedeutendsten Denkmäler der frühsalischen Baukunst, als wichtiger Ort der deutschen Geschichte und als Veranstaltungsort der Extra-Klasse hat die Ruine schon längst nationale Bekanntheit erlangt.

Im 9. Jahrhundert wurde die Burg errichtet, die im 11. Jahrhundert zu einer Abtei des Benediktinerordens umfunktioniert wurde. Und an diesem Ort wurden nicht nur die Adventssonntage, wie wir sie heute kennen, festgelegt, sondern hier wurden auch die Insignien des Heiligen Römischen Reiches Deutscher Nation aufbewahrt. Dieser für die deutsche Geschichte wichtige Ort wird heute als Veranstaltungsort genutzt. In atemberaubender Atmosphäre können Kulturbegeisterte ein Programm, das von Opernaufführungen über Schauspielabende und Jazz-Konzerte bis hin zu Open Air Kino reicht, genießen. Für jeden wird hier etwas geboten. Ein außergewöhnlicher Ort dient außergewöhnlichen Veranstaltungen. Fast keine Location in Deutschland kann mit solch einer Kulisse aufwarten.

Lassen Sie sich in der Klosterruine Limburg aus dem Alltag entführen und erleben Sie einzigartige Momente. Hier wird Ihnen Kultur vom Feinsten geboten – garantiert!