Simon & Garfunkel Tribute meets Classic - Graceland Duo mit Streicherquartett und Band

www.graceland-online.de  

58802 Balve

Tickets from €29.90
Concessions available

Event organiser: Echt Hartmann, Goethestr. 7, 63150 Heusenstamm, Deutschland

Tickets


Event info

Mit Liedern wie " The Sound of Silence" und "Cecilia" schufen Simon & Garfunkel poetische Hymnen für eine ganze Generation. "Mrs. Robinson" wurde 1969 weltberühmt durch den US-amerikanischen Spielfilm "Die Reifeprüfung". 1968 schrieb das US-amerikanische Duo mit "The Boxer" ein hochemotionales Loblied auf einen Überlebenskünstler. Als Botschaft der Hoffnung ging zwei Jahre später mit "Bridge Over Troubled Water" eine Komposition von schlichter Schönheit in die Musikgeschichte ein. Seit einigen Jahren spürt das Duo Graceland dem musikalischen Geist seiner Vorbilder intensiv nach und tourt mit dem Programm „A Tribute to Simon & Garfukel“ überaus erfolgreich durch die Republik. Schnell erkannten Thomas Wacker (Paul Simon) und Thorsten Gary (Art Garfunkel), dass die Musik von Simon & Garfunkel wie geschaffen dafür ist, die unzähligen Klassiker des wohl bekanntesten Folkrock-Duos der Welt mit dem unverkennbaren Klang eines klassichen Streichensembles zu vereinen. Das Zusammenspiel der beiden Stimmen und zweier Gitarren mit den klassischen Instrumenten lässt die Songs von Simon & Garfunkel zu einem ausdrucksstarken und außergewöhnlichen Musikerlebnis werden. Die Konzertbesucher erwartet ein Abend voller Emotion, eine Hommage an die 60er und 70er Jahre und eine musikalische Vielfalt wie selten. Mit Band und Quartett durchstreifen Sie die gefühlvollen Lieder und „rocken“ an anderer Stelle Ihr Publikum. www.graceland-online.de

Videos

Location

Balver Höhle
Helle 2
58802 Balve
Germany
Plan route

Die Balver Höhle bietet eine einzigartige Atmosphäre für Veranstaltungen aller Art: Sie ist die größte offene Kulturhöhle Europas und gewährt fast 2.000 Menschen genügend Platz zum Feiern oder Erleben einmaliger Konzerte. Jährlich finden hier die Festspiele Balver Höhle statt, bei denen in atemberaubender Umgebung nicht nur Musicalvorstellungen oder Märchenaufführungen, sondern ebenso hochkarätige Konzerte der Bereiche Klassik oder Jazz bis hin zu Irish-Folk genossen werden können.

In fast 90 Metern Tiefe erstreckt sich der imposante Felsendom, der über ein 18 Meter breites Eingangsportal erreicht wird. Über Jahrtausende wurde hier durch Wassereinströmungen die Höhle in den Kalkstein gewaschen. Dabei lagerten sich Sedimente ab, die heimische Bauern im 19. Jahrhundert als wertvollen Naturdünger erkannten. Im Laufe der Jahre trugen sie den Lehmberg: So wurde zwar die Höhle freigelegt, allerdings aber auch zahlreiche wertvolle Fossilien und Zeugnisse der Vergangenheit zerstört. Der bedeutendste Fund aus der Balver Höhle ist ein Stoßzahn eines Wald-Elefanten, der zugleich der drittgrößte je gefundene Stoßzahn der Welt ist.

Seit über 150 Jahren schon feiern die Balver ihre Feste hier im beeindruckenden Felsendom. Das Deckengewölbe wurde mit festlicher Beleuchtung ausgestattet, in der gesamten Höhle ist die neueste Technik zu finden und die außergewöhnliche Akustik tut ihr Übrigens. Die Balver Höhle hat ihren ganz besonderen Reiz und eine Veranstaltung hier wird man so schnell nicht wieder vergessen.