Shrek - Das Muscial

Berghamsweg
49716 Meppen

Tickets from €10.00
Concessions available

Event organiser: Freilichtbühne Meppen, Markt 43, 49716 Meppen, Deutschland

Tickets


Event info

Nach dem Dreamworks-Film

Buch von Kevin Del Aguila
Originalmusik und Gesangstexte von George Noriega & Joel Someillan
Deutsche Fassung von Christian Poewe

Es war einmal vor langer Zeit in einem weit entfernten Sumpf. Dort lebte ein großer, grüner Ogernamens Shrek. Wie es bei Ogern üblich ist, wurde er mit 7 Jahren von seinen Eltern alleine in die Welt geschickt und lebt seitdem einsam, aber zufrieden in dem Sumpf. Eines Tages dringen zahlreiche Märchenfiguren bei ihm ein. Sie wurden von dem bösen Lord Farquaad aus der Stadt Duloc verbannt und suchen ein neues Zuhause. Shrek macht sich auf den Weg zum Lord und will sich darüber beschweren. Er will seinen Sumpf wieder für sich allein haben. Auf dem Weg dorthin bekommt er Gesellschaft von einem geschwätzigen Esel, der ihm helfen will. Der Lord knüpft das Vorhaben an eine Bedingung – Sie müssen zuerst Prinzessin Fiona aus dem Turm eines Drachens befreien. Die beiden machen sich auf den Weg und müssen zahlreiche Abenteuer bestehen, bevor am Ende die Belohnung wartet.
Das Musical Shrek, nach dem gleichnamigen legendären Dreamworks Film, hat alles was ein großartiges Musical braucht: Grandiose Musik, liebenswerte Figuren, witzige Dialoge und eine tolleAusstattung. Mit einem Tony Award prämiert, macht das Musical seinen Siegeszug um die Welt und wird ganz sicher auch den Esterfelder Forst zum Beben bringen.
Freuen sie sich auf eine Reise in eine „Schöne, strahlende Welt“.

Inszenierung und Choreografie: Iris Limbarth
Musikalische Leitung: Jason Weaver
Bühnenbild: Britta Lammers
Kostüme: Helgart Classen-Seifert
Bühnenmalerei: Markus Bank
Regieassistenz: Julia Felthaus

Location

Freilichtbühne Meppen
Berghamsweg
49716 Meppen
Germany
Plan route
Image of the venue

Die Freilichtbühne Meppen ist wohl eine der bekanntesten und meistbesuchten Freilichtbühnen Norddeutschlands. In den vergangenen Jahren hat sie sich einen großartigen Ruf erarbeitet.

Die Emsländische Freilichtbühne Meppen ist ein gemeinnütziger Verein, der bereits seit mehr als 60 Jahren besteht. Die 300 aktiven, ehrenamtlichen Mitglieder arbeiten bei ihren Produktionen mit Berufsregisseuren und anderen professionellen Künstlern zusammen. Durch das große Engagement aller Beteiligten entsteht so bei jeder Inszenierung eine künstlerisch extrem hochwertige Leistung. Mit ihrem hervorragenden Ruf nimmt die Naturbühne einen wichtigen Platz in der Kulturlandschaft im Emsland ein. Als Beleg dafür dienen auch die mehr als 100 Inszenierungen seit Gründung des Theaters, zu denen über eine Million Besucher zu Gast waren. Jahr für Jahr werden Musicals, Schauspiele, Kinder- und Familienstücke erfolgreich auf die Bühne gebracht.

Die Freilichtbühne befindet sich am nördlichen Ortsrand des Stadtteils Esterfeld in Meppen. Direkt am Bühnengelände steht ein großer Parkplatz zur Verfügung.