Zu Ihrer Sicherheit und der weiteren Eindämmung des Coronavirus finden alle Veranstaltungen unter Einhaltung der aktuellen gesetzlichen Vorschriften statt: Die jeweiligen Veranstalterinnen und Veranstalter tragen Sorge, dass die Hygienemaßnahmen stets überwacht und eingehalten werden.

Shock-Illusionist Dan Sperry - DistorteD Sorcery - Ver-rückte Magie

Dan Sperry  

Rosa-Luxemburg-Platz 16
04860 Torgau

Tickets from €30.00 *

Event organiser: Paulis Konzertagentur, Jasperallee 35, 38102 Braunschweig, Deutschland
* Prices incl. VAT plus €2.00 Service charges and delivery costs per order

Tickets


Event info

Schock-Illusionist Dan Sperry: Der Anti-Conjuror wird als der beliebteste und gefragteste Illusionist dieser Generation gefeiert. Durch seine atemberaubenden Auftritte auf zahlreichen internationalen Tourneen, unzählige Fernsehauftritte und seine Videos, die sich rasend schnell im Internet verbreiten, sind seine hunderttausenden Fans in allen Altersgruppen und Bevölkerungsschichten anzutreffen.

Nach mehreren Tourneen durch Deutschland kehrt Schock-Illusionist Dan Sperry, der Anti-Conjuror, mit seiner neuesten Show voller Magie, Komik und Chaos zurück! Die Tour DISTORTED SORCERY (Ver-rückte Magie) bringt den Zuschauern völlig neue, schockierende Illusionen in Kombination mit urkomischen Publikumsinteraktionen und ausgewählten, bei den Fans besonders beliebten Tricks – eine unvergessliche Nacht des Unwirklichen, wie sie nur Dan Sperry präsentieren kann.

Der weltberühmte Magier schlug zunächst mit seinen unvergesslichen Auftritten als Top-3-Finalist in der RTL-Show „DAS SUPERTALENT” in die deutsche Unterhaltungsszene ein, gefolgt von begeistert angenommenen Tourneen durch Deutschland und seinen Auftritten als Publikumsmagnet der größten Zaubershow der Welt, „The Illusionists”. Mit seinen Tourneen überzeugte er die Kritiker; so wurde er von der Hamburger Presse als „Rockstar der Magie” und von den Regensburger Nachrichten mit „Wenn Sperry in Aktion tritt, wird es schräg, schaurig, düster und gleichzeitig fesselnd, atemberaubend und wahnwitzig komisch” gefeiert. Sein origineller Stil hat ihm ebenso zahlreiche Auszeichnungen eingebracht, zum Beispiel die als „Most Original Magic“ (Originellster Zauberer) und den zweimaligen Gewinn des begehrten Merlin Award „Most Cutting Edge Magic“ für die bahnbrechendste und innovativste Magie.

Event location

Kulturhaus Torgau
Rosa-Luxemburg-Platz 16
04860 Torgau
Germany
Plan route
Image of the venue location

Torgau ist nicht nur eine wunderschöne Stadt an der Elbe, sondern auch ein echter Touristenmagnet. Grund dafür ist das Kulturhaus, das in historischem Ambiente ein vielseitiges Kulturprogramm anbietet. Egal, ob Live-Konzert, Disco-Party oder Vereinsfest – diese Location besitzt für jedes Event einen passenden Rahmen.

Die Geschichte des Hauses reicht bis ins 17. Jahrhundert zurück. Damals erhielt die ortsansässige Schützengilde das Grundstück und errichtete neben einem Schießplatz auch das Haus. In den folgenden Jahrhunderten entwickelte sich das Gebäude zu einer der wichtigsten Institutionen der Stadt und wurde für verschiedenste Zwecke genutzt. Mit Beginn des neuen Jahrtausends übernahm der Torgau-Kultur e.V. die Geschicke der geschichtsträchtigen Hallen und begeistert die Besucherinnen und Besucher mit großartigen Event-Highlights. Der Große Saal bietet bis zu 420 Gästen Platz. Für etwas kleinere Feiern eignet sich der Kleine Saal mit einer Kapazität von 80 Plätzen. Für das leibliche Wohl sorgt das „Restaurant im Kulturhaus“, das die Veranstaltungen mit kulinarischen Leckerbissen veredelt.

Das Kulturhaus Torgau liegt im Herzen der Stadt und ist bequem mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. Die nächste Haltestelle befindet sich nur wenige Meter vom Haus entfernt. Wer lieber mit dem Auto anreisen möchte, findet rund um die Location ausreichend Parkmöglichkeiten.