Severin Groebner: Mich hätten Sie sehen sollen!

Wurzacher Straße 53 Deu-88339 Bad Waldsee

Tickets ab 23,00 € Ermäßigung verfügbar

Veranstalter: Städt. Kurverwaltung Bad Waldsee, Ravensburger Str. 3, 88339 Bad Waldsee, Deutschland

Tickets


Veranstaltungsinfos

Severin Groebner ist ein Phänomen. Er ist Kabarettist, Schauspieler, Autor, Maulheld, Möchtegernrockstar, der deutscheste Wiener, den es gibt, der lustigste Klugscheisser, den man sich vorstellen kann, der poetischste Zyniker seit Attila dem Hunnenkönig, und mit Sicherheit der mit Abstand allerbescheidenste Mensch im gesamten Universum.

Seit über zwanzig Jahren steht er mit seinen 1,9 Metern auf Kabarettbühnen herum und macht die längste kurzweilige Kleinkunst, die es auf den Brettern, die kein Geld bedeuten, so gibt.

Seine Nummern drehen sich um tödliche Schrebergärten, komische Begräbnisse, traurige Firmenfeiern, unterforderte Übernehmer, die Ewigkeit, Burkas, Zeit & Raum, Erdbeeren und Tomaten. Es ist also sicherlich für Jeden etwas dabei.

Dazwischen liest er Kolumne und Geschichten aus der Welt und singt mit einer Stimme, die klingt, als hätte er sie nie abgegeben, Lieder zwischen Chanson und schon so spät?

Als Radikaldemokrat ist er politisch-pessimistisch, als Österreicher hoffnungslos hochamüsiert und als Künstler schlicht sehenswert. Oder anders formuliert: Blöd wär’s, wenn Sie sich eines Tages sagen müssten „den hätt ich sehen sollen“.

Ein Abend voll aufgehobenem Liegengebliebenen, zeitlosen Evergreens und Sternsekunden der großen Groebner-Kunst.

Ort der Veranstaltung

Haus am Stadtsee
Wurzacher Str. 53
88339 Bad Waldsee
Deutschland
Route planen
Bild des Veranstaltungsortes

Im Haus am Stadtsee ist der Name Programm: Idyllisch gelegen zwischen den zwei Seen, die Bad Waldsee einschließen, bietet das außergewöhnliche Begegnungshaus einen Ort zum Genießen, Feiern oder Tagen.

Im Haus am Stadtsee wird Ihnen ein erstklassiges Veranstaltungsprogramm geboten: Unter dem Motto Kultur am See findet hier die Kleinkunst-Serie mit Kabarett und Comedy Abenden statt, auch allerlei Anderes steht auf dem Programm. Eine kleine Galerie im Obergeschoss zeigt wechselnde Ausstellungen zeitgenössischer Künstler, die man unentgeltlich besichtigen kann.

Das Restaurant und Café Scala empfängt seine Gäste nicht nur mit kulinarischen Köstlichkeiten, sondern auch mit optischen Reizen: Bei saisonal und regional ausgerichteten Speisen dürfen Sie von der Sonnenterrasse aus den herrlichen Blick auf den See genießen. Dieses wunderschöne Ambiente ist oft Ort der Wahl für Hochzeiten oder Feiern, die durch das offene, moderne Flair den ganz besonderen Schliff erhalten. Mit neuester technischer Ausstattung werden hier auch Firmenevents und Tagungen zum Erfolg.