Seven Up Weihnachtskonzert 2017

Albaniplatz 2
37073 Göttingen

Tickets ab 19,00 €
Ermäßigung verfügbar

Veranstalter: Iventas live GmbH, Wilhelm-Weber-Straße 39, 37073 Göttingen, Deutschland

Tickets


Veranstaltungsinfos

Sie sind verlässlich, wenig erklärungsbedürftig und absolut unverzichtbar: Adventskranz, Weihnachtsmarkt, Geschenkewahnsinn, Tannenbaum – Seven Up Weihnachtskonzerte. Gehört alles untrennbar zu Weihnachten – seit mehr als 20 Jahren inzwischen. Wer es bis zum 15. oder 16. Dezember noch nicht zum angemessenen Grad Weihnachtsstimmung gebracht hat, dem sei versprochen: Nach dem Seven UpWeihnachtskonzert ist es dann soweit. Die sechsfache Stimmgewalt singt Weihnachtliches, Altbewährtes, immer wieder Heißgegehrtes und Nagelneues. Dass dabei der Humor nicht zu kurz kommt, gehört auch zur festen Tradition.

Ort der Veranstaltung

Stadthalle Göttingen
Albaniplatz 2
37073 Göttingen
Deutschland
Route planen
Bild des Veranstaltungsortes

Bemerkt man am östlichen Rand der Göttinger Altstadt ein violettes Funkeln, so blickt man wahrscheinlich auf die futuristisch anmutende Keramikfassade der Stadthalle. Das Gebäude wurde dort bereits 1964 errichtet und ist seitdem ein bedeutendes Zentrum für kulturelle Veranstaltungen.

Nachdem die Halle zunächst nur für Kongresse und Konzerte genutzt wurde, hat sich das Veranstaltungsprogramm über die Jahre stetig erweitert und beinhaltet neben klassischen Piano- und Sinfonie- Konzerten, Opern und Auftritten von bekannten Chören nun auch Jazz- Pop- oder Schlager- Konzerte, Ballettvorführungen sowie Comedy- und Kabarett- Abende. Insgesamt können bis zu 1500 Zuschauer die verschiedenen Events in dem großen, stimmungsvollen Saal miterleben. Ein hochwertiger Holzbühnenboden sowie modernste Ton- und Licht- Technik garantieren professionelle Performances in bester Atmosphäre.

Hier erwarten die Besucher unterhaltsame, aufregende aber auch entspannende, inspirierende, jedoch immer unvergessliche Momente. Somit wird eins klar: In Göttingen führt in puncto Kulturgenuss kein Weg an der Stadthalle vorbei!