Seven

SEVEN  

Kurfürstenstraße 2
32052 Herford

Veranstalter: Musik-Kontor Herford e.V., In der Ottelau 30, 32049 Herford, Deutschland

Tickets

Hier keine Tickets verfügbar

Veranstaltungsinfos

Wer den Sänger Seven mit seiner Band live erlebt, der spürt sofort, dass Musik seine Leidenschaft und Soul, Hip Hop und Funk seine Liebe ist. Es ist unumstritten, dass Seven zu den besten Live-Acts der Schweiz gehört. Mit großem Humor und unwiderstehlichem Charme präsentiert der Schweizer sein musikalisches Talent, das ihm Zusammenarbeiten mit Talib Kweli oder den Söhnen Mannheims einbrachte.

Seven heißt mit bürgerlichem Namen Jan Dettwyler und wurde 1978 im schweizerischen Wohlen geboren. Als Sohn eines Tenors und einer Pianistin kam er schon früh mit Musik in Berührung. Mit fünfzehn Jahren sang er in der Band Natural A Capella, die ersten Soloschritte wagte er 2002 mit der Veröffentlichung seines Debüts „Dedicated To…“, das ihm eine Show im Vorprogramm von Destiny‘s Child bescherte. In der Schweiz avancierte er nach und nach zum Star, seine Platten klettern immer in die obersten Ränge der Charts. Langsam ertastete sich der Eidgenosse auch in das restliche Europa, und das mit stetigem Erfolg.

Hunderttausende verkaufte Platten, regelmäßige Anwesenheit in den Charts und unzählige Shows vor insgesamt mehr als eine halbe Millionen Zuschauer: Auf solche Zahlen kann Seven nach über zehn Jahren Solokarriere zurückblicken. Und die Zukunft verspricht, dass sich der sympathische Schweizer mit seiner groovigen Ohrwurm-Musik noch weit übertreffen wird. Erleben auch Sie Seven live und überzeugen Sie sich selbst von seiner grandiosen Musik!

Ort der Veranstaltung

Schiller Herford
Kurfürstenstraße 4
32052 Herford
Deutschland
Route planen

Das Schiller in Herford ist eines der beliebtesten Restaurants, Bars und Veranstaltungshäuser in der Stadt. In direkter Nähe zum „Marta“, einem der spektakulärsten Gebäude der Stadt, ist das Schiller ein kulturelles Kleinod auf höchstem Niveau.

Die Stadt Herford hat kulturell einiges zu bieten. Ein eindrucksvolles Beispiel für Herfords herausragende Kulturlandschaft ist mit Sicherheit das Museum für zeitgenössische Kunst „Marta“. Gerade einmal 200 Meter diesem spektakulären und von Stararchitekt Frank Gehry geplanten Gebäude entfernt, befindet sich in einem herrlichen Wohn-und Geschäftshaus aus dem 19. Jahrhundert das Schiller. Schon von außen macht die neubarocke Fassade und die originale Fenstergestaltung aus den 1920er Jahren viel her. Im Inneren lädt die moderne und geschmackvolle Ausstattung zum Verweilen ein. Regelmäßig werden die Räumlichkeiten des Schillers vom Musik-Kontor-Herford genutzt. Dann gibt’s hier richtig gute Musik auf die Ohren!

Das Schiller hat sich seit seinen Anfängen zu Herfords beliebtester Event-Adresse entwickelt. Dank der zentralen Lage ganz in der Nähe zu Herfords Hauptbahnhof, ist ein Besuch auch von weiter her unkompliziert möglich. Kommt ins Herford und freut euch auf super Stimmung!