Servus Peter - Eine Hommage an Peter Alexander

Neustadt 24
32756 Detmold

Tickets ab 37,50 €

Veranstalter: Detmolder Sommertheater e.V., Neustadt 24, 32756 Detmold, Deutschland

Tickets


Veranstaltungsinfos

Das Musical „Servus Peter“ entführt seine Besucher in die Zeit der Kultverfilmung des 60er Jahre Klassikers „Im weißen Rössl“. Mit viel Schwung, Musik und Komik lädt Peter Grimberg als eifriger Kellner Peter in den bekannten Biergarten am Wolfangsee ein. Hier wird die Geschichte des verliebten Oberkellners und seiner Wirtin Mariandl wieder zum Leben erweckt.
Musikalisch begleiten nicht nur die beliebten Hits von Peter Alexander die turbulente Geschichte, sondern auch allseits bekannte Schlager wie „Ganz Paris träumt von der Liebe“, „Rote Lippen soll man küssen“ und „Ich will keine Schokolade“.
Natürlich sind neben Peter und seiner Herzensdame auch andere, bereits bekannte Charaktere wieder zu Besuch „Im weißen Rössl“: Das lispelnde Zimmermädchen, ein gewichtiger Berliner Hotelgast und dessen flirtlustige Tochter bringen den Tag am Wolfgangsee gehörig durcheinander.
Bei der Gala des Deutschen Künstlermagazins erhielt „Servus Peter – Eine Hommage an Peter Alexander“ die Auszeichnung „Künstler des Jahres 2017 in der Sparte Musical“.

Ort der Veranstaltung

Detmolder Sommertheater
Neustadt 24
32756 Detmold
Deutschland
Route planen

Mit einer langen Tradition und einer bunten Veranstaltungswelt stellt das Detmolder Sommertheater ein Juwel in der regionalen Kulturlandschaft dar und ist zugleich eines der letzten erhaltenen Sommertheater in Deutschland.

Die Geschichte des Hauses lässt sich bis zum 26. Juli 1898 zurückverfolgen, als es feierlich eröffnet wurde. Vornehmlich standen klassische Theaterstücke von Goethe, Schiller oder Hebbel auf dem Programm. Allerdings fanden auch immer wieder andere kulturelle Veranstaltungen wie Konzerte oder Feierlichkeiten statt. Seit 1995 steht der bürgerliche Theaterbau, der mehrmals umgebaut und renoviert wurde, jedoch immer noch die spezifische Holz-Skelettbauweise eines Fachwerkhauses aufweist, unter Denkmalschutz. Nach längerer Schließung wurde das Detmolder Sommertheater 2003 wiedereröffnet und bietet nun Platz für 350 Personen sowie eine große Vielfalt an Veranstaltungen und Events wie beispielsweise Comedy- Shows, Musicals, Konzerte und natürlich nach wie vor Theater auf höchstem Niveau. So finden hier immer wieder auch Gastspiele des Landestheaters Detmold und Konzerte der benachbarten Hochschule für Musik statt.

Egal für welche Veranstaltung Sie sich entscheiden: Im Detmolder Sommertheater haben Sie die seltene Möglichkeit beste Unterhaltung in einer geschichtsträchtigen Atmosphäre zu erleben.