Servus Peter - Eine Hommage an Peter Alexander

Mit Peter Grimberg  

Europaplatz 6-10
44575 Castrop-Rauxel

Tickets ab 29,50 €
Ermäßigung verfügbar

Veranstalter: Forum Castrop-Rauxel Betriebsgesellschaft mbH, Europaplatz 6-10, 44575 Castrop-Rauxel, Deutschland

Tickets


Veranstaltungsinfos

SERVUS PETER – eine Hommage an Peter Alexander

Dem Alltag entfliehen und auf andere Gedanken kommen? Dann auf nach Österreich in den Biergarten des „Weissen Rössl“ am Wolfgangsee.

Das in Deutschland einzigartige und beliebte „heile Welt“-Musical „SERVUS PETER“ welches im Oktober 2017 in der Sparte „bestes Musical 2017“ ausgezeichnet wurde, macht es möglich.
Glänzende Darsteller mit Herz, brillanten Stimmen und mit einem kräftigen Schuss Humor, lassen u.a. die musikalischen Erfolge von Peter Alexander, Caterina Valente, Bill Ramsey, Trude Herr, Heinz Erhardt und vielen anderen mehr erklingen.
Die Idee für dieses „heile Welt“ Musical hatte Peter Grimberg (Autor, Regisseur und Hauptdarsteller) Er kommt durch seine Rolle als Oberkellner Peter sehr nah an sein großes Idol Peter Alexander heran. Trotz der vielen Ähnlichkeiten zu seinem Vorbild bleibt Peter Grimberg sich selbst, seinem Gesang, Spiel und Charme treu. Er kopiert nicht, sondern versprüht jungenhaft gute Laune. Somit ist sich auch die Damenwelt sicher: „Man muss ihn einfach gern haben. Peter ist eben Peter!“

Ort der Veranstaltung

Stadthalle Castrop-Rauxel
Europaplatz 6-10
44575 Castrop-Rauxel
Deutschland
Route planen
Bild des Veranstaltungsortes

Am Europaplatz im Nordrhein-westfälischen Castrop- Rauxel befindet sich dieser einmalige Veranstaltungsort. Nur wenige Gehminuten vom Hauptbahnhof entfernt, steht die Stadthalle als kleines Wunderwerk der Technik. Mit verschiebbaren Hallenwänden und ein stufenweise versenkbarer Boden wird eine optimale, flexible Raumaufteilung/ - und Nutzung ermöglich. In einem atmosphärischen Rahmen können je nach Bestuhlung können max. 700 Personen Platz nehmen oder an Konzerten bis zu 1‘000 Gäste feiern.

Neben Banketts- und Konzertveranstaltungen, wird die Stadthalle Castrop- Rauxel u.a. auch für Tagungen, Konferenzen, Ausstellungen, Hochzeiten und Kleinkunst wie Kabarett und Theater genutzt. Variabilität der Nutzung und die Besucherfreundlichen Gegebenheiten machen diesen Veranstaltungsort einzigartig.

Die zentrale Lage sowie das abwechslungsreiche Programmangebot der Stadthalle Castrop- Rauxels, lässt jede Veranstaltung unvergesslich werden.