Servus Peter - Das "heile Welt" Musical

An der Jägerbäk 1
18069 Rostock

Tickets ab 37,90 €

Veranstalter: rb eventservice, An der Wiedemuth 6, 02708 Löbau, Deutschland

Tickets


Veranstaltungsinfos

SERVUS PETER - Eine Hommage an Peter Alexander
ist auf großer Jubiläumstournee, anlässlich Peter Alexander, der am 30.6.2016, 90 Jahre geworden wäre.
Dieses „heile Welt“ Musical wurde jetzt zum besten Tournee-Musical 2017 nominiert.
Wer kennt sie nicht, diese Geschichte aus dem Film von 1960 mit Peter Alexander um den verliebten Oberkellner und seiner Rössl-Wirtin.
Die Idee für dieses „heile Welt“ Musical hatte der Entertainer PETER GRIMBERG, der gleichzeitig Autor, Produzent, Regisseur und Hauptdarsteller ist. Dieser übernimmt in „Servus Peter“ die Rolle des tollpatschigen Kellners Peter, der mit charmanten Ideen und der Unterstützung von Horst Freckmann als „Heinz Erhardt“ seine Herzensdame, Wirtin Mariandl, für sich gewinnen will, die aber nur Augen für den Stammgast Dr. Schiefer hat.
So bringen die unterschiedlichsten Charaktere den Tag am Wolfgangsee gehörig durcheinander.
Eine Riesenportion Humor, zeitlos mitreißende Schlager und sympathische Darsteller machen „Servus Peter“ zu einem kurzweiligen Musical-Vergnügen. Gespickt mit Hits der großen Stars der 50er und 60er Jahre sowie zahlreichen Liedern von Peter Alexander ist „Servus Peter“ ein Muss nicht nur für Schlagerfans, sondern für alle Freunde treffsicherer Pointen und Mitklatsch-Ohrwürmer.

Videos

Ort der Veranstaltung

Moya Kulturbühne
An der Jägerbäk 1
18069 Rostock
Deutschland
Route planen

Die Moya Kulturbühne hat sich längst in der Kulturlandschaft von Rostock etabliert. Für Freunde der kulturellen Unterhaltung hat das vielseitige Programm mit Konzerten im kleinen und größeren Rahmen sowie Shows von Comedy-Stars und Kabarettisten einiges in einer interessanten Industrie-Architektur zu bieten.

Das Moya begeistert schon seit vielen Jahren als Anlaufstelle für außergewöhnliche Events und Veranstaltungen. Doch nicht nur Konzerte, Live-Acts und Comedy finden ihren Weg in die Multifunktions-Location. Durch das flexibel nutzbare Raumkonzept ist das Moya auch ein idealer Ort für Tagungen, Kongresse, Firmenempfänge, Modenschauen oder Produktpräsentationen. Zudem ist das gesamte Gebäude rollstuhlgerecht.

Die Moya Kulturbühne kann auf verschiedene Arten bequem erreicht werden. Autofahrer finden vor Ort zahlreiche Parkplätze in der unmittelbaren Umgebung. Wer mit öffentlichen Verkehrsmitteln anreisen möchte, findet nur wenige Meter Fußweg entfernt die Straßenbahnhaltestelle „Marienehe“ sowie den Bahnhof „Rostock-Marienehe“.