Servus Peter - Das "heile Welt" Musical - Eine Hommage an Peter Alexander

Am Eikel 22
38259 Salzgitter

Tickets from €34.00

Event organiser: Paulis Konzertagentur, Jasperallee 35, 38102 Braunschweig, Deutschland

Tickets


Event info

Jubiläumstournee zu Ehren des 90. Geburtstags von Peter Alexander
"Die musikalische Kult-Komödie für die ganze Familie"

Eine musikalische Reise in die Schlager-Zeit mit „Servus Peter“. Angelehnt an das klassische Singspiel von Ralph Benatzky und der Kult-Verfilmung von 1960 mit Peter Alexander wird mit viel Schwung, Musik und Komik in den Biergarten des legendären österreichischen Gasthofes „Im weissen Rössl“ geladen. In diesem Musical lebt die Geschichte um den verliebten Oberkellner und seiner Wirtin wieder neu auf. Mit den unvergessenen Schlager-Hits von Peter Alexander, Caterina Valente & Heinz Erhardt. Lieder wie „Die kleine Kneipe“, „Ich zähle täglich meine Sorgen“, „Souvenirs - Souvenirs“, „Ganz Paris träumt von der Liebe“ oder „Ich will keine Schokolade“ stehen hierbei auf der Musikliste. Glänzende Darsteller mit Herz, brillanten Stimmen und mit einem kräftigen Schuss Humor.

Videos

Location

Gymnasium Salzgitter-Bad
Am Eikel 22
38259 Salzgitter
Germany
Plan route

Das Gymnasium Salzgitter-Bad ist das größte der drei Gymnasien der Stadt. Hier finden neben dem normalen Schulbetrieb hin und wieder diverse Events wie Konzerte statt.

Für seine Schüler hält die Bildungseinrichtung ein breitgefächertes Angebot an AGs und vielem mehr bereit. So ist die Schule nicht nur ein Bildungsort und Lernraum, sondern auch ein Ort des Lebens und Wohlfühlens.

Das Gymnasium Salzgitter-Bad liegt im Süden der Stadt. Der gleichnamige Bahnhof ist nur wenige Gehminuten entfernt. Dort gibt es auch Parkmöglichkeiten für Autofahrer.