Servus Peter - Das "heile Welt" Musical - Eine Hommage an Peter Alexander

Wilhelmstr. 22
55743 Idar-Oberstein

Tickets ab 38,00 €

Veranstalter: Paulis Konzertagentur, Jasperallee 35, 38102 Braunschweig, Deutschland

Tickets


Veranstaltungsinfos

Jubiläumstournee zu Ehren des 90. Geburtstags von Peter Alexander
"Die musikalische Kult-Komödie für die ganze Familie"

Eine musikalische Reise in die Schlager-Zeit mit „Servus Peter“. Angelehnt an das klassische Singspiel von Ralph Benatzky und der Kult-Verfilmung von 1960 mit Peter Alexander wird mit viel Schwung, Musik und Komik in den Biergarten des legendären österreichischen Gasthofes „Im weissen Rössl“ geladen. In diesem Musical lebt die Geschichte um den verliebten Oberkellner und seiner Wirtin wieder neu auf. Mit den unvergessenen Schlager-Hits von Peter Alexander, Caterina Valente & Heinz Erhardt. Lieder wie „Die kleine Kneipe“, „Ich zähle täglich meine Sorgen“, „Souvenirs - Souvenirs“, „Ganz Paris träumt von der Liebe“ oder „Ich will keine Schokolade“ stehen hierbei auf der Musikliste. Glänzende Darsteller mit Herz, brillanten Stimmen und mit einem kräftigen Schuss Humor.

Videos

Ort der Veranstaltung

Stadttheater Idar-Oberstein
Wilhelmstraße 22
55743 Idar-Oberstein
Deutschland
Route planen
Bild des Veranstaltungsortes

Die Stadt Idar-Oberstein verfügt mit dem Stadttheater über einen Veranstaltungsort der Extraklasse. Hier trifft modernste Veranstaltungstechnik auf wunderbares Ambiente und hervorragendes Programm. Kein Wunder also, dass sich das Stadttheater Idar-Oberstein schon länger großer Beliebtheit erfreut.

Das Herzstück des Stadttheaters ist der Theatersaal mit rund 600 Sitzplätzen. Mit großer Bühne und versenkbarem Orchestergraben ist der Saal bestens ausgestattet. Etwas kleiner, aber ebenso gut ausgestattet, ist der multifunktionale Saal mit 300 variablen Sitzplätzen. Ein großes Foyer und das Speiselokal mit rund 80 Sitzplätzen und separatem Nebenzimmer mit Platz für 50 weitere Personen runden das räumliche Angebot des Stadttheaters ab. Doch nicht nur die Räumlichkeiten sind hervorragend, sondern auch das Programm. Egal, ob Unterhaltungsshow, Sinfonie-Konzerte, Operninszenierungen oder aufwendige Bühnenshows – im Stadttheater Idar-Oberstein wird dem Publikum die ganze Bandbreite der Kultur geboten.

Lassen Sie sich die Veranstaltungen im Stadttheater Idar-Oberstein auf keinen Fall entgehen. Erleben Sie unvergessliche Events in wunderbarem Ambiente.