Seefestival Radolfzell 2021 - Neue Ufer. Sonntag: Singer-Sunday mit Gregor Meyle

Gregor Meyle, und neue Singer-Songwriter aus den Metropolen Baden-Württembergs  

Karl-Wolf-Straße 1
78315 Radolfzell

Tickets from €39.00 *
Concessions available

Event organiser: Stadtverwaltung Radolfzell / Kulturbüro, Marktplatz 2, 78315 Radolfzell, Deutschland
* Preise inkl. MwSt., zzgl. €2.00 Servicegebühr und Versandkosten pro Bestellung

Tickets


Event info

Festival-Sonntag (13.06.2021) – Singer Sunday mit Gregor Meyle

Im Zeichen der Singer-Songwriter steht der Sonntag als finaler Festivaltag. Aus der Pop-Stadt Ravensburg, die erst kürzlich durch Lotte oder Provinz hervorgebracht in den Fokus geraten ist, hat Peter Pux nicht den längsten Anfahrtsweg, es wird aber höchste Zeit auch diesen Rohdiamanten zu hören und zu sehen. Die unverkennbare Stimme von Peter Pux erzählt erwachsen und ehrlich. Seine Texte handeln von Freundschaft und Liebe, von Fernweh und Heimat. Für ihn und seine Musiker ist die Sache klar: „Wir brauchen unseren Heimathafen. Heimkommen – und wieder losfahren.“ Kontraste im Allgemeinen sind ein großes Thema bei ihm. Ein bisschen weiter oberhalb von Ravensburg ist Luke Noa geboren, der nach einigen Jahren in der Schweiz wieder zurück in die alte Heimat gekommen ist, um dort seine musikalische Ausbildung abzuschließen. Nach Auftritten auf dem Southside Festival ist er mittlerweile nach Berlin weitergezogen und veröffentlicht im Februar 2021 bereits seine zweite Platte auf der er mit einzigartiger Stimme, reifen Texten und warmen Sounds zu überzeugen weiß.

Poetischer Pop mit Indienote und Musik nach eigenem Empfinden kommt aus der Feder von Paul Weber. Der gebürtige Kölner hat das Nachwuchsförderprogramm „bandpool“ der Popakademie Mannheim durchlaufen und hat mit seinen Charakterstücken und einfühlsamen Texten in den letzten 2 Jahren immer mehr Aufmerksamkeit erzeugt.

Für Gregor Meyle standen 2020 nach dem Sieg bei „The Masked Singer“ viele Konzerte auf dem Plan bis zum Jahresende, die leider verschoben werden mussten. Umso schöner ist es, dass der gebürtige Backnanger Singer-Songwriter nach seinem gefeierten Auftritt im Milchwerk Radolfzell vor zwei Jahren nun das Seefestival 2021 musikalisch beschließen darf. Mit Songs wie „Keine ist wie du“ oder „Du bist das Licht“ lässt er seine Seele sprechen und singt sich in die Herzen seiner Zuhörer. Dabei bleibt er trotz seines Erfolges immer noch der authentische Singer-Songwriter mit Bart und Hut und wird garantiert für Feuerzeugmomente an einem lauen Abend am See sorgen.

Wie bei vielen anderen Festivals und Großveranstaltungen, die für das kommende Jahr geplant sind, wird es auch für das Seefestival 2021 eine auf die Landesverordnung angepasste Umsetzung geben, die das Pandemiegeschehen rund um Corona berücksichtigt. Momentan ist der Vorverkaufsstart für Anfang November geplant, der vorerst auf 500 Tickets pro Festivaltag beschränkt sein soll. So gibt es Kreise vor der Bühne für 4-6 Personen und beim Singer Sunday auch die Möglichkeit Sitzplätze mit Abstand zu buchen. Auch so kann ein Musikgenuss höchster Qualität bei gleichzeitiger Durchführung der wichtigen Hygiene- und Abstandsstandards im kommenden Jahr möglich sein. Neue Ufer, auch in dieser Hinsicht.

Unsere Ticketangebote:

„Still Standing“ Bereiche

Mittendrin statt nur dabei!

Unsere „Still Standing“ Bereiche befinden sich im vorderen Areal des Geländes, mit bester Sicht auf die Bühne. Hier könnt ihr euch zwischen „Disco Pogo“ und „Stagediving“ ordentlich austoben. Mindestanzahl in diesen Bereichen sind 4 Personen, maximal finden darin 6 Personen einen Platz.


„Lazy-Chairs“

Mit gesichertem Sitzplatz, lässt sich von hier aus das Festival-Areal komplett überblicken. Unsere „Lazy-Chairs“ bieten euch beste Sicht auf die Bühne. Buchbar sind zwei Plätze direkt nebeneinander oder ein Einzelplatz. Zwei Plätze nebeneinander können nur in ein und demselben Buchungsvorgang gebucht werden, da sich die zwei Personen bekannt sein müssen. Zu den anderen Sitzplätzen wird ein Sicherheitsabstand von 1,5m eingehalten.

Wichtige Information:

Wir planen corona-konfrom. Sollten sich weitere Entwicklungen zur aktuellen Situation ergeben, sind wir gezwungen diese umzusetzen. So kann sich im Falle weiterer Lockerungen eine „Bereichs-Auflösung“ ergeben, im Falle weiterer Einschränkungen, aber auch eine Reduzierung der jeweiligen „Bereichs-Größe“. Euer Ticket ist euch aber nach dem Kauf garantiert.

Directions

Konzertsegel Radolfzell
Karl-Wolf-Straße 1
78315 Radolfzell
Germany
Plan route