Sebastian Schnoy: Hauptsache Europa! Jetzt erst recht!

Sebastian Schnoy  

Esslinger Straße 26
73760 Ostfildern

Tickets from €19.00
Concessions available

Event organiser: Städtisches Kulturbüro Ostfildern, Klosterhof 4, 73760 Ostfildern, Deutschland

Tickets


Event info

Als in Großbritannien für den Austritt aus der EU getrommelt wurde, durften Übertreibungen nicht fehlen. Angeblich – so hörte man in jedem Pub – habe Brüssel 1980 probiert, in England den Rechtsverkehr einzuführen, übergangsweise nur für LKW. Nun ist es passiert: Großbritannien tritt aus, Schottland will wieder eintreten und über die grüne, irische Insel läuft bald eine EU-Außengrenze. Sebastian Schnoy knöpft sich die europäischen Länder vor und klärt, ob die Unterschiede doch zu groß sind – zwischen Polen, einem Land das schon mal von allen Nachbarn
überfallen wurde, und Deutschland, das schon mal alle Nachbarn überfallen hat? Die Schweiz ist nicht nur da die Ausnahme und schaut gern zu, wenn sich andere streiten. Holland wird bald vom Meer verschluckt und in Frankreich löst sich der Staat auf. Kann man Grenzen schließen in der Hoffnung, dass das Leid dahinter bleibt? Klar, sagt der Stammtisch, hat bei der DDR doch auch vierzig Jahre geklappt.
Jetzt braucht es leidenschaftliche Europäer, die den Laden noch retten. Sebastian Schnoy gehört dazu. Und sein Publikum hoffentlich auch. Aufklärung ist eine Kulturpflanze, die täglich neu gegossen werden muss. Hass und Dummheit dagegen wachsen wie von selbst.
www.schnoy.de

Location

Theater an der Halle
Esslinger Straße 26
73760 Ostfildern
Germany
Plan route
Image of the venue

Unweit der Stuttgarter Innenstadt steht das Theater an der Halle. Hier in Ostfildern, vor den Toren der baden-württembergischen Landeshauptstadt, wird den Besuchern jede Saison aufs Neue ein facettenreiches Programm geboten. Von tragisch bis komödiantisch: im Theater an der Halle ist für jeden Geschmack etwas dabei!

Ostfildern zeichnet sich durch ein buntes, kulturelles Leben aus. Hier haben Konzerte, Literatur, Theater und Kunst einen hohen Stellenwert und werden von den Bewohnern geschätzt. Das Theater an der Halle in Ostfildern ist stets gern besucht. Es befindet sich im ehemaligen Straßenbahndepot und damit ganz im Herzen von Ostfildern. Wer also in Ostfildern ist, der muss auch zum Theater an der Halle kommen. Da führt kein Weg vorbei! Maximal 280 Besucher finden hier einen Platz – die Atmosphäre ist demnach ein wenig gemütlicher und intimer als in den großen Schauspielhäusern. Das vielfältige Programm ist bei jungen und älteren Besuchern äußerst beliebt und reicht von Kabarett, über Konzerte bis hin zu Liederabenden.

Kommen Sie nach Ostfildern und genießen Sie einen einzigartigen Abend im Theater an der Halle. Dank seiner zentralen Lage ist das Theater sowohl mit den öffentlichen Verkehrsmitteln, als auch zu Fuß oder mit dem Auto äußerst bequem zu erreichen. Für Besucher aus Stuttgart empfiehlt es sich mit den U-Bahn-Linien 7 oder 8 anzureisen. Autofahrern stehen in der angrenzenden Tiefgarage 150 Parkplätze zur Verfügung.