Sebastian Krumbiegel

Am Roßberg
66869 Kusel

Tickets ab 21,00 €
Ermäßigung verfügbar

Veranstalter: Kreisverwaltung Kusel, Trierer Str. 49 - 51, 66869 Kusel, Deutschland

Tickets


Veranstaltungsinfos

Sebastian Krumbiegel ist einer der erfolgreichsten deutschen Musiker, der sein Handwerk nicht nur in einzigartiger Weise beherrscht, sondern es auch versteht durch immer neuere Wege seiner Liebe zur Musik Ausdruck zu verleihen. Ob Solo oder mit Band, im Synchronisationsstudio oder als Schauspieler: Das Multitalent gibt immer 100% und begeistert Fans wie Kritiker.

1966 in Leipzig geboren, startete die Karriere von Sebastian Krumbiegel bereits mit 10 Jahren. Da wurde Krumbiegel Mitglied im ehrwürdigen Thomanerchor und besuchte die Thomasschule in Leipzig. Hier schnupperte der talentierte Sänger erstmals Bühnenluft und lernte das Publikum mit seiner Stimme zu verzaubern. Nach dem Abitur studierte er an der Leipziger Musikhochschule Schlagzeug und Gesang. Während dieser Zeit sammelte er die zukünftigen Mitglieder der erfolgreichsten Acapella-Band Deutschlands um sich. 1991 wurden „Die Prinzen“ offiziell geboren. Krumbiegel steuerte Charthits wie „Millionär“, „Gabi und Klaus“ und „Mein Fahrrad“ bei, die die Band deutschlandweit erfolgreich machten. 1999 begab sich der Musiker dann auf Solopfade und brachte das Solo-Album „Krumbiegel – Kamma mache nix“ heraus. 2004 folgte sein nächstes Album „Geradeaus abgebogen“. Gemeinsame Arbeit mit den „Feinen Herren“ führte ihn 2010 auf Deutschlandtour, bevor er 2011 mit den Prinzen das 20jährige Jubiläum der Band feierte. „Solo am Klavier“ ist ein weiteres Projekt von Sebastian Krumbiegel. Selbstgeschriebene Solostücke, melodiöse Chansons oder Coverversionen seiner Lieblingslieder von Udo Lindenberg oder Rio Reiser gehören zu seinem Repertoire. Inspirationen für sein Bühnenprogramm nimmt der Träger des Bundesverdienstkreuzes dafür aus dem Alltag.

Sebastian Krumbiegel begeistert mit seiner Arbeit auch noch nach Jahren Fans der guten Musik. Es wird spannend, was er sich als nächstes Projekt ausgedacht hat.

Ort der Veranstaltung

Fritz-Wunderlich-Halle Kusel
Am Roßberg
66869 Kusel
Deutschland
Route planen
Bild des Veranstaltungsortes

Die Fritz-Wunderlich-Halle in Kusel dient verschiedenen kulturellen Zwecken, auch Veranstaltungen der Kuseler Schlen finden hier statt. Das gemeinsame Kulturprogramm von Landkreis Kusel, Verbandsgemeinde Kusel und Stadt Kusel bietet neben Jazz-, Pop- und Rockkonzerten auch Klassik, Kabarett, Theater und andere Events an. Hier ist für jeden etwas dabei!

Der in Kusel geborene Kammersänger Fritz Wunderlich, der bekannt für seine beeindruckende Tenorstimme war, ist Namensgeber der Halle, in der bis zu 683 Personen Platz finden. Ganz gleich ob Reihen- oder Tischbestuhlung, die Veranstaltungshalle ist vielseitig einsetzbar und die Gestaltung ist durchaus flexibel. Das Parkett verfügt zudem über eine Tanzfläche, auf der bei Festen in der Fritz-Wunderlich-Halle das Tanzbein geschwungen und ausgelassen gefeiert werden kann.

Die Fritz-Wunderlich-Halle befindet sich im Süden der Stadt etwas außerhalb des Zentrums. Somit ist die Halle am Schulzentrum Kusel sehr gut mit dem Auto zu erreichen. Parkplätze stehen auf dem Gelände zur Verfügung, die Zufahrt ist ausgeschildert.