Sebastian Krumbiegel - Courage zeigen - eine musikalische Lesung

Sebastian Krumbiegel  

Seestraße 8
17454 Zinnowitz

Tickets from €28.00

Event organiser: Vorpommersche Landesbühne GmbH, Leipziger Allee 34, 17389 Anklam, Deutschland

Tickets


Event info

Eine musikalische Lesung

Das Thema Courage ist für den Frontmann der Prinzen enorm wichtig. Krumbiegel ist Gesicht und Stimme, der vor 28 Jahren gegründeten Band „Die Prinzen“, deren Hits „Millionär“ und „Küssen verboten“ wohl jeder kennt.Inzwischen ist er auch als Synchronsprecher, Moderator und mit Soloprojekten unterwegs.
In seinem Programm zieht er eine Zwischenbilanz seines Lebens und verknüpft seine Biografie mit zeitgeschichtlichen Ereignissen. Beides gehört für ihn zusammen. Man lernt ihn aus mehreren Perspektiven kennen: als Popstar und Musiker, als Zweifler und sozial Engagierten.

Dabei offenbart Krumbiegel seine zentralen Fragen: Wann habe ich mich für etwas stark gemacht? Wann fehlten mir Mut und Haltung? Und was habe ich daraus gelernt? Es wird ein musikalisch-politischer Abend.
Sebastian Krumbiegel wird aus seinem Buch „Courage zeigen“ lesen und Songs zum Buch spielen.

Location

Ostseebühne Zinnowitz
Seestraße 8
17454 Zinnowitz
Germany
Plan route

Um die sagenhafte Stadt Vineta ranken sich zahlreiche Mythen und Legenden. Vor vielen Jahrhunderten soll sie wegen dem moralischen Verfall der Stadt und dem Hochmut und der Verschwendung der Bewohner bei einem Sturmhochwasser untergegangen sein.

Auf der Ostseebühne Zinnowitz erwacht die versunkene Stadt jährlich zum Leben. Für einige Zeit können sich Besucher auf den 1.400 Plätzen niederlassen, um einem tollem Schauspiel beizuwohnen. Doch auch das ein oder andere Konzert findet seinen Weg auf die Bühne unweit der Ostsee.

Wenn Sie der Ostseebühne Zinnowitz einen Besuch abstatten möchten, finden Sie diese unmittelbar neben der „Blechbüchse“, dem unverfehlbaren gelben Theater.