Designticket

Sebastian Fitzek Soundtrack-Leseshow 2019 - Mit klassischem Ensemble & Buffer Underrun

Südring 90
18059 Rostock

Tickets ab 22,98 €

Veranstalter: Peripherique, pq-world GmbH, Kimbacher Str. 209, 64732 Bad König, Deutschland

Tickets


Veranstaltungsinfos

Sebastian Fitzek live in Concert
Weltpremiere: Bestsellerautor auf Soundtrack-Leseshow mit klassischem Ensemble

Sebastian Fitzek. 20 Städte. 20 Kreative hinter sowie 7 Musiker auf der Bühne und 1 Thriller live in Concert. In einer einzigartigen Show bringt Fitzek bei der Vorstellung seines neuesten Werkes den passenden Soundtrack gleich mit. Die elektronische Liveband „Buffer Underrun“ und ein klassisches Ensemble sorgen für ein Klangwunder mit wabernden Bässen, verzerrten Synthesizern, großem Flügel und eleganten Streichinstrumenten. Fitzeks „Lesung 3.0“ – ein unvergessliches Erlebnis.

Seine Thriller fesseln Leser auf der ganzen Welt, seine Plots ziehen Millionen in ihren Bann und seine Lesungen sind innerhalb kürzester Zeit ausverkauft. Die Tickets für seine Soundtrack-Leseshow im November 2019 gehen jetzt in den Vorverkauf.

Schon zu seinem Bestseller „NOAH“ und dem erfolgreichsten Hardcoverbuch des Jahres 2017/2018 „Das Paket“, entwickelte er eine Präsentationsform, die es vorher noch nicht gab: der Autor liest aus seinen fesselnden Thrillern spannende Bruchstücke vor, begleitet von szenisch passender Musik im Hintergrund. Dass eine Band live während einer Lesung spielt, ist ein einmaliges Schauspiel und zog auf den ersten beiden Tourneen über 30.000 Besucher in die ausverkauften Veranstaltungshäuser.

Doch Fitzek wäre nicht Fitzek, wenn er sich nicht etwas Neues hätte einfallen lassen. Als Weltneuheit lässt er die elektronische Musik von „Buffer Underrun“ auf ein klassisches Ensemble, geleitet von Ausnahmemusiker Leon Gurvitch, treffen. Autor, Streicher und düstere Elektroklänge. In dieser Konstellation gab es das noch nie. Die Zuschauer können sich auf anderthalb Stunden Spannung und Dramatik freuen. Der Entertainer Fitzek stellt Kino im Kopf her und lässt wie bei einem Film den Soundtrack dazu laufen.

Die ursprüngliche Idee zu der neuen Show hatte Sebastian Fitzek zusammen mit Fritz Krings, Geschäftsführer von Peripherique. Fitzek: „Die, die mich kennen wissen: ich liebe Musik! Die Idee, zu einem Buch eine Filmmusik zu schreiben, hat offensichtlich nicht nur mich begeistert! Auf das neue Projekt, klassische Musik meets Elektro, freue ich mich ganz besonders.“

Ort der Veranstaltung

Stadthalle Rostock
Südring 90
18059 Rostock
Deutschland
Route planen
Bild des Veranstaltungsortes

Hier, wo schon Unterhaltungssendungen wie „Wetten dass…?“ oder „Willkommen bei Carmen Nebel“ produziert wurden und Topstars wie Udo Lindenberg oder Bryan Adams die Bühne rockten, lässt es sich ganz besonders feiern. Die StadtHalle Rostock bietet ein abwechslungsreiches Unterhaltungsprogramm, von Shows und Konzerten über große Sportereignisse bis hin zu Ausstellungen und Messen. Die Rostocker Eventlocation hält für jeden Geschmack die passende Veranstaltung bereit.

Die StadtHalle Rostock wurde 1979 in der Südstadt als Sport-und Kongresshalle eröffnet. Seither ist sie eine anerkannte Adresse für Veranstaltungen aller Art, die mit insgesamt 11 Sälen für 20 bis 5.500 Personen und modernster Technikausstattung durchgehend begeistert. Als Herzstück der multifunktionalen Halle verfügt Saal 1 eine Nutzfläche von 2.000 qm, und das nur wenige Minuten von Rostocks City entfernt. Ab Oktober 2017 wird es dank des Um-und Anbaus weitere Platzkapazitäten im Saal 1 geben, sowie 2.000 qm mehr Ausstellungsfläche. Ein paar Kilometer nordöstlich liegt mit der HanseMesse die „große Schwester“ der StadtHalle. Die Messehalle besitzt eine Nutzfläche von 10.600 qm und kann individuell aufgeteilt werden. Des Weiteren stehen sechs Säle in der Rotunde für 20 bis 300 Teilnehmer zur Verfügung und lassen sich flexibel kombinieren. Das lichtdurchflutete Foyer kann ebenso umfassend genutzt werden und rundet so das Angebot gekonnt ab.

An der Südseite des Rostocker Hauptbahnhofes gelegen, ist die Veranstaltungshalle optimal an das Straßenverkehrsnetz angebunden und somit leicht zu erreichen. Erleben Sie in der StadtHalle Rostock einmalige Momente, die Ihren Aufenthalt unvergesslich machen werden. Das StadtHallen-Team heißt Sie schon jetzt herzlich Willkommen.