Sebastian 23 - Endlich erfolglos! - 24. Oldenburger Kabarett-Tage

Sebastian 23  

Uhlhornsweg 49-55
26129 Oldenburg

Tickets ab 15,00 €

Veranstalter: Unikum Oldenburg / Studentenwerk, Uhlhornsweg 49-55, 26129 Oldenburg, Deutschland

Tickets


Veranstaltungsinfos

Sebastian 23 hat den Schwarzen Gürtel im Poetry Slam und den grauen Gürtel, den er
sich vor einem halben Jahr bei Karstadt gekauft hat. Mit beidem kommt er auf Tour und
bringt sein neues Soloprogramm auf die Bühne!
Brandneue Texte, die den Brückenschlag über den Canyon zwischen Humor und
Tiefsinn versuchen, allerdings scheitern und einfach in der Mitte in der Luft hängen
bleiben. Fein verlötete Wortakrobatik trifft auf grob gehauene Schlagfertigkeit.
Im Mittelpunkt steht dabei der Kampf gegen die Leistungsgesellschaft und den
Optimierungswahn, dem Sebastian 23 sich offensiv entgegenstellt. In einfachen
Schritten zeigt er, wie man sich vom ewigen Säuseln der Ratgeber, Tutorials und
Fitnessarmbänder befreien kann. Werden auch Sie Endlich Erfolglos!
Sebastian 23 hat bei all dem auch seine Gitarre dabei, um darauf zu spielen, z.B. Schach.

Videos

Ort der Veranstaltung

Unikum
Uhlhornsweg 49-55
26129 Oldenburg
Deutschland
Route planen
Bild des Veranstaltungsortes

Das UNIKUM ist die Bühne des Studentenwerks Oldenburg und besteht seit 1985. In Kooperation mit dem Oldenburger Staatstheater, der Kulturetage, der Universität und diversen Norddeutschen Bühnen, wird hier eine breite Palette an Veranstaltungen angeboten. Außerdem nutzt das Oldenburger Uni Theater OUT das UNIKUM, um seine Bühnenproduktionen aufzuführen.

Jährlich werden auf den zwei Bühnen etwa 25 Kleinkunstgastspiele und bis zu acht Theaterproduktionen des OUT angeboten. Außerdem könne sich Oldenburger Künstler einmal im Jahr mit Kurzauftritten auf der „Offenen Bühne“ der Öffentlichkeit präsentieren.

Das UNIKUM stellt ein bedeutendes Mittel des Oldenburger Studentenwerks dar, das großen Wert auf die Kulturförderung legt. Zentrales Augenmerk liegt auf der Unterstützung studentischer Gruppen und Einzelkünstlern. Ganz gleich, ob im Bereich Musik, Theater, Lesung, Jonglage, Bauchtanz oder Comedy, das UNIKUM-Team unterstützt die jeweiligen Künstler mit Technik, Erfahrung und der Möglichkeit, sich einmal in der Theaterwelt zu erproben.