Scotch & Soda - Internationale Zirkusshow

Kaiserstraße 107 Deu-77933 Lahr

Tickets ab 19,70 € Ermäßigung verfügbar

Veranstalter: Stadt Lahr, Kaiserstraße 1, 77933 Lahr, Deutschland

Tickets


Veranstaltungsinfos

Company 2, Australien
Mit Musik von Lucian McGuiness
Künstlerische Leitung: Chelsea McGuffin, David Carberry

Fesselnde Artisten-Persönlichkeiten, Weltklasse-Zirkus und der Herzschlag eines hämmernden Spelunken-Jazz erwartet die Besucher der Live-Show "Scotch & Soda". Einige der besten Akrobaten und Musiker Australiens entführen sie in ein Parallel-Universum, welches die Atmosphäre eines 20er-Jahre-Varietés besitzt und gleichzeitig an ein Jahrmarkt-Spektakel des 19. Jahrhunderts erinnert.
Die "Company 2" aus dem australischen Brisbane stellt einen mit Herzblut und Leidenschaft gemachten Zirkus vor. Jeder Darsteller hat seine festgeschriebene Rolle: Da gibt es den rauflustigen Trunkenbold, den ungewaschenen Nerd, den Charmeur und noch viele weitere. In ihren Rollen sorgen sie für aufsehenerregende Artistik auf dem Fahrrad oder mit der Wippe, am Vertikalseil, der Stange oder dem Trapez. Während in anderen Shows die Musik eine begleitende Rolle spielt, steht bei «Scotch & Soda» die «Uncanny Carnival Band» genauso im Mittelpunkt wie die Akrobaten. Die Vollblutmusiker aus Sydney legen sich nicht auf ein Genre fest, sondern fühlen sich in den verschiedensten Musikstilen zu Hause, sei es nun Jazz, Funk, Blues oder Zirkusmusik.
Die bereits in den großen Städten Australiens und Großbritanniens vielfach gefeierte Show verzaubert und berührt die Zuschauer, reißt sie mit und animiert zum Mitklatschen, Mithüpfen und Mitjubeln, wie es kaum ein anderer Zirkus schafft. Für Zirkus-, Artistik-, Jazz- und Gypsy-Fans
ein Muss - quer durch alle Altersstufen.

Ort der Veranstaltung

Stadthalle Lahr
Kaiserstrasse 105
77933 Lahr
Deutschland
Route planen

Mit ihrem Baujahr 1936 zählt die Stadthalle Lahr zwar schon als „altes Haus“, doch spätestens seit der Renovierung im Jahr 2006 ist alles auf den allerneusten Stand gebracht worden: Zur Ausstattung gehören nicht nur eine geräumige Bühne und ein hochwertiger Konzert-Flügel, sondern auch ein vollwertiger Orchestergraben, der für rund 50 Musiker ausgelegt ist. Somit eignet sich die Stadthalle besonders gut für Theater, Opern und Ballett-Aufführungen.

Doch auch im Bereich Comedy und Kabarett finden hier viele großartige Veranstaltungen statt! Die 680 Sitzplätze des Saales haben wegen der ansteigenden Bestuhlung eine ideale Sicht auf die Bühne und auch die Akustik lässt keine Wünsche offen! Für das leibliche Wohl sorgt das hauseigene Restaurant „Dionysos“, das mit griechischer Küche und Sicht auf den idyllischen Stadtpark seine Gäste verwöhnt.

Egal um welches Event es geht – die Stadthalle Lahr ist auf jeden Fall der richtige Veranstaltungsort! Überzeugen Sie sich selbst und sichern Sie sich jetzt Tickets für das Event Ihrer Wahl hier bei Reservix!