Science Busters! Global Warming Party - Die Show zum Klimawandel!

Wettiner Platz 10
01067 Dresden

Tickets from €28.50

Event organiser: AGENTOUR Haubold & Mendrok GmbH, Carusufer 11, 01099 Dresden, Deutschland

Tickets


Event info

Warum der Klimawandel eine Partybremse ist und was der Mensch dagegen machen kann

House Warming Party kann jeder. Aber bei Global Warming Party müssen alle Menschen mithelfen. Und tun das leider auch seit knapp 200 Jahren. Bereits im Jahr 2007 hat deshalb der Klimawandel den Friedensnobelpreis gewonnen. Aber erst mehr als 10 Jahre später erkennen wir Menschen, dass er keinen Gefangenen macht, wenn man ihn lässt. Zumindest die, die überleben wollen. Die Klimawandelleugner düsen weiterhin mit Vollgas in den Sonnenuntergang.

MC Martin Puntigam (Kabarettist, Univ.-Lekt. Uni Graz), Dr. Florian Freistetter (Astronom & Science Blogger) und der Molekularbiologe Martin Moder, PhD, erklären:

– Bekommt man Sonnenflecken auch schon bei 40° wieder raus?
– Kann ich meine Katze als Geigerzähler verwenden?
– Und wohin soll man auswandern, wenn auf der Erde der Klimawandel doch gewinnt?

Mit Live-Atmosphäre!

Location

Dresdner FriedrichstaTT Palast
Wettiner Platz 10
01067 Dresden
Germany
Plan route

Im Dresdner FriedrichstaTT Palast erwartet die Besucher ein anspruchsvolles Programm, bei dem Lachtränen garantiert sind!

Viele Wege führen zum Kabarett, zumindest im Fall von Thomas Schuch und Monika und Manfred Breschke, die vor ihrer Karriere als Kabarettisten alle einer anderen Berufung nachgegangen waren. Doch zum Glück ihrer Zuschauer fanden die drei Talente ihren Weg auf die Bretter, die die Welt bedeuten und sorgten jahrelang mit witzigen Dialogen und treffsicheren Pointen für jede Menge Gelächter im 1998 eröffneten Dresdner Kabarett Breschke & Schuch. 2016 verabschiedeten sich Manfred und Monika Breschke von der Bühne, ein Jahr später folgte auch Thomas Schuch den beiden in den wohlverdienten Ruhestand. Aus dem Kabarett Breschke & Schuch wird der Dresdner FriedrichstaTT Palast. Das Programm bleibt so unterhaltsam wie eh und je.

Der Dresdner FriedrichstaTT Palast überrascht seine Gäste immer wieder aufs Neue und ist mit seinem Sitz am Rande der Innenstadt leicht zu Fuß zu erreichen.